Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TMG Sperrseite ist die alte, obwohl auf SP2 gestellt

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

05.08.2013, aktualisiert 13:40 Uhr, 1532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kurz zur Infrastruktur:

- ca. 500 Windows Clients
- Windows 2008 Domäne


ich habe einen neuen TMG Server installiert und diesen als WebProxy konfiguriert.

Die Seiten werden auch geblockt, nur leider habe ich das Problem, die Meldung beim User wie folgt ausschauen:

d2c389177f6dd0674592ab1f4e42badb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Beim TMG habe ich unter "Arrayeigenschaften konfigurieren" -> "Fehlerseiten" -> "Version ab Forefront TMG SP2 Verwenden" eingestellt.

Hier sollte doch nun bei den Usern eine andere Blockseite angezeigt werden oder?
Unter Templates"\WebObjectsTemplates\ISA" sind ja die schöneren Templates hinterlegt.

Habe ich irgendwas falsch gemacht, bzw vergessen noch was zu ändern?

Es sollte doch so ausschauen oder?

dd6b84432f58b03317f9e49b9a8c6098 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank für eure hilfe
Mitglied: Dani
05.08.2013 um 11:34 Uhr
Moin,
doofe Frage: Server einfach mal neugestartet?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2013 um 12:01 Uhr
....und den Browsercache an den Clients gelöscht ??
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
05.08.2013 um 13:39 Uhr
Hallo,

also es war wirklich nur ein neustart nötig hätte auch selber drauf kommen können ^^

eine Ot Frage noch.

Ich habeja die URL-Katalogie von MS in verweigern drin, wenn ich aber jetzt paar Seiten doch erreichen will, wo kann ich des am besten einstellen das diese Seiten nicht dem URL-Filter zum Opfer fallen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.08.2013 um 13:40 Uhr
Neue Frage - neuer Thread.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TMG wieder in Domäne einbinden
gelöst Frage von goofy1976Windows Server7 Kommentare

Hallo, nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG ...

Windows Tools
Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel
Frage von bububabaWindows Tools

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server ...

Windows Server
TMG Log Client Username
gelöst Frage von Mejestic12Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich ...

Router & Routing
TMG 2010 - Asymmetrisches Routing
Frage von deliriumRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen TMG 2010 als zentrales Gateway im Netz an Standort A (192.168.2.x). Jetzt möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...