Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David FX 2011 Server Migration

Frage Internet

Mitglied: Nickel1989

Nickel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 21:49 Uhr, 14651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

eine Kunde von uns hat ein Windows Server 2003 32bit (keine AD, Benutzer sind alle als lokale benutzer auf dem Server angelgt), darauf läuft Tobit David fx 2011.

Jetzt bekommen Sie von uns einen Windows Server 2008 64 bit. Installiert is auch AD. Jetzt soll der alte Mailserver auf den neuen migriert werden.

Alle Daten sollen mitübernommen werden. Wie geht man da vor?

Gibt es da Tools von Tobit? Kosten diese Geld?

Vllt hat ja jemand eine kleine Anleitung.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
nickel
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 21:53 Uhr
mit Hilfe der StrongBox sollte es kein Problem sein. Für authorisierte Tobitpartner gibt es ein Übertragungstool für genau diese Fälle, welches manchmal durchaus funktioniert (nicht immer, wie ich leidvoll erfahren durfte). Ansonsten helfen gute Tobitkenntnisse, ohne diese ist es nicht zu schaffen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Nickel1989
14.01.2011 um 21:58 Uhr
Ouch okay, ich habe noch keinerlei Tobit David Erfahrung. Das wird schwierig. Wo bekomme ich so ein Übertragungstool her?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 22:09 Uhr
da muß man sich bei Tobit als Partner registrieren. Aber schaue doch bitte mal hier, das ist ein spezielles Forum nur für Tobit.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2011 um 09:21 Uhr
Moin,

hast du grad vor dir nen Strick zu schnappen und dich umzubringen? Falls nicht - dann nen guter Rat: LASS DIE FINGER DAVON!

Nen Server migrieren - ok, wäre sicher kein Problem. Ich kann dir nur so schon sagen das du dich beim Tobit übelst auf die Nase legen wirst wenn du dich damit nicht auskennst.

Klar - Strongbox u. co. gibt es. Und was ist wenn das Tool mal nicht hinhaut? Bevor du dich daran setzt kannst du dir ja mal den Spass machen und in der Tobit KDB nen bisserl surfen. U.a. hatte ich damals das Thema das Emails plötzlich blank waren (Absender & betreff waren noch da - Inhalt und Anhänge waren weg). Aussage vom Support: Naja, wenn sie mehr als 5000 elemente haben kann das passieren. Jetzt kommst du mit nem Tool an - und kannst du danach testen ob jede Mail wirklich übertragen wurde?

Ich kann dir nur ans Herz legen das du sowas ablehnst wenn du dich mit Tobit nicht wirklich gut auskennst!
Bitte warten ..
Mitglied: SleiderDE
14.02.2011 um 14:10 Uhr
Sofern der Server den gleichen Namen behält kann die Archivstruktur zurück geschrieben werden. Allerdings wird es passieren, dass die Benutzer neue Kennungen bekommen und die Archive dann nochmals manuell zugeordnet werden müssen.

Was das Migration-Tool angeht. Sprecht einen Tobit Partner in Eurer Nähe an, oder einen der Remote-Wartung macht.
Der schmeißt euch die Migration gerne an und verlangt sicher auch keine Unsummen dafür.

Vorbereitung und Konfiguration der Migration dauern ca. 1h. Den Rest macht das Tool eh allein.

Gruß,
SleiderDE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

E-Mail
David.fx 11 E-Mail via Handy (6)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...