Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit David FX 2011 Server Migration

Frage Internet

Mitglied: Nickel1989

Nickel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 21:49 Uhr, 15907 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

eine Kunde von uns hat ein Windows Server 2003 32bit (keine AD, Benutzer sind alle als lokale benutzer auf dem Server angelgt), darauf läuft Tobit David fx 2011.

Jetzt bekommen Sie von uns einen Windows Server 2008 64 bit. Installiert is auch AD. Jetzt soll der alte Mailserver auf den neuen migriert werden.

Alle Daten sollen mitübernommen werden. Wie geht man da vor?

Gibt es da Tools von Tobit? Kosten diese Geld?

Vllt hat ja jemand eine kleine Anleitung.

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
nickel
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 21:53 Uhr
mit Hilfe der StrongBox sollte es kein Problem sein. Für authorisierte Tobitpartner gibt es ein Übertragungstool für genau diese Fälle, welches manchmal durchaus funktioniert (nicht immer, wie ich leidvoll erfahren durfte). Ansonsten helfen gute Tobitkenntnisse, ohne diese ist es nicht zu schaffen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Nickel1989
14.01.2011 um 21:58 Uhr
Ouch okay, ich habe noch keinerlei Tobit David Erfahrung. Das wird schwierig. Wo bekomme ich so ein Übertragungstool her?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
14.01.2011 um 22:09 Uhr
da muß man sich bei Tobit als Partner registrieren. Aber schaue doch bitte mal hier, das ist ein spezielles Forum nur für Tobit.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2011 um 09:21 Uhr
Moin,

hast du grad vor dir nen Strick zu schnappen und dich umzubringen? Falls nicht - dann nen guter Rat: LASS DIE FINGER DAVON!

Nen Server migrieren - ok, wäre sicher kein Problem. Ich kann dir nur so schon sagen das du dich beim Tobit übelst auf die Nase legen wirst wenn du dich damit nicht auskennst.

Klar - Strongbox u. co. gibt es. Und was ist wenn das Tool mal nicht hinhaut? Bevor du dich daran setzt kannst du dir ja mal den Spass machen und in der Tobit KDB nen bisserl surfen. U.a. hatte ich damals das Thema das Emails plötzlich blank waren (Absender & betreff waren noch da - Inhalt und Anhänge waren weg). Aussage vom Support: Naja, wenn sie mehr als 5000 elemente haben kann das passieren. Jetzt kommst du mit nem Tool an - und kannst du danach testen ob jede Mail wirklich übertragen wurde?

Ich kann dir nur ans Herz legen das du sowas ablehnst wenn du dich mit Tobit nicht wirklich gut auskennst!
Bitte warten ..
Mitglied: SleiderDE
14.02.2011 um 14:10 Uhr
Sofern der Server den gleichen Namen behält kann die Archivstruktur zurück geschrieben werden. Allerdings wird es passieren, dass die Benutzer neue Kennungen bekommen und die Archive dann nochmals manuell zugeordnet werden müssen.

Was das Migration-Tool angeht. Sprecht einen Tobit Partner in Eurer Nähe an, oder einen der Remote-Wartung macht.
Der schmeißt euch die Migration gerne an und verlangt sicher auch keine Unsummen dafür.

Vorbereitung und Konfiguration der Migration dauern ca. 1h. Den Rest macht das Tool eh allein.

Gruß,
SleiderDE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen
gelöst Frage von MichiBLNNE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich in meinem David Client eine email mit base64 Kodierung bekomme, wird nur die kodierte Version angezeigt. ...

E-Mail
David Tobit fx 11.00a Persönlicher Kalender wird nicht angezeigt?!
gelöst Frage von XxMeikyxXE-Mail

Hallo zusammen, bei all unseren Benutzern wird der Kalender optisch nicht mehr angezeigt. Die bereits erstellten Termine werden angezeigt ...

Groupware
Tobit David fx pro mit externen Mailadressen
gelöst Frage von Anulu1Groupware5 Kommentare

Hallo, wir wollen David FX Pro für unsere Firma kaufen. Unsere Mails liegen gerade bei Strato. D.h. Tobit soll ...

LAN, WAN, Wireless
Tobit David FX12 Server ist über VPN über keinen Port erreichbar
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir würden gerne den Tobit David FX 12 Server über VPN (Firewall to Firewall) erreichbar machen. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...