Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tobit Faxnummer beim telefonieren angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: lauxes

lauxes (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 16:31 Uhr, 5083 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Problem:

ein Kunde von uns hat Tobit im Einsatz - über das laufen alle Faxe ein (Server hat 1 externe Fritz USB Box). Im Tobit ist ein Port konfiguriert der eine bestimmte MSN hält. Die Firma telefoniert aber auch aus Tobit heraus - nur leider wird dann bei der Gegenstelle immer die Faxnummer angezeigt (was sich beim Rückruf als Problem erweist )
Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach aber in Absprache mit einem Kollegen ist uns nichts weiter eingefallen außer das senden der Nummer für diese MSN abschalten zu lassen was aber meiner Meinung nicht so glücklich ist.

Danke im vorraus
Mitglied: Ragazzo
26.03.2008 um 12:27 Uhr
2ten Port (= 2ter B-Kanal) kaufen
und die Port den Diensten Fax bzw. CTI/Telefonie sowie diese Port nur bestimmte MSN seitens der TK- und in David zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasima
26.03.2008 um 12:33 Uhr
Das löst man doch im Regelfall über die "Include-Files", mit denen man die Absenderinformationen jedes Benutzers sogar pro Nachrichtentyp anpassen kann.

Diese Files legt man in "DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE" ab und trägt sie in der Benutzereinrichtung des DVISE-Administrators ein. Die Dateien sind reine ASCII-Textdateien und enthalten die Tobit-typischen "@@"-Befehle, mit denen man diverse Optionen konfigurieren kann. Zum Beispiel kann man über

@@BNZ Hans Meyer@@
@@SDN +49 89 1234-123@@
@@CSID +49 89 1234 123 FAX@@

den Faxversand personalisieren. Die oben genannten Beispieldaten würden z.B. die Absenderinformationen und die CSID aller Faxe benutzerspezifisch anpassen. Das ist relativ gut dokumentiert, such doch mal in der Tobit-Dokumentation nach der Befehlsreferenz für INCLUDE-Dateien und wie man sie für jeden unterschiedlichen Nachrichtentyp anpasst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
26.03.2008 um 16:31 Uhr
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es besser ist Sprache und Daten (Fax) zu trennen.
Aber man kann auch von KASIMA angesprochenen Include-Dateien nutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro - Telefonie über SIM (5)

Frage von kontext zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
gelöst Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie? (6)

Frage von vanTast zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit (5)

Frage von johndoe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...