Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tom Tom Navigationssystem orten lassen

Frage Multimedia

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

16.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 25354 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Heute wurde mein Navigationssystem gestohlen. Ich hatte ein Tom Tom Go 300. Jetzt ist meine Frage, ob man das nicht irgendwie orten kann bzw. orten lassen kann. Wenn ja, dann wo und wie?

Wäre für jede Antwort dankbar!
Mitglied: fugu
16.09.2006 um 22:49 Uhr
Die Frage würde ich mal direkt an TomTom richten! Die sollten schliesslich um ihre Kunden bemüht sein!

Und poste auch mal, was dabei rausgekommen ist - interessant zu wissen!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
16.09.2006 um 23:10 Uhr
Hallo, das geht nicht!
Das Navigationsgerät sendet nicht an den Sateliten,
sondern empfängt nur!

Bitte warten ..
Mitglied: 29457
17.09.2006 um 11:38 Uhr
schade, das es nicht geht.
aber wie schon vorgeschlagen habe ich eine e-mail an TomTom geschickt.
mal abwarten und schauen, was die dazu sagen.

weil meiner meinung nach, müsste das navi ja auch senden können, da es dem satteiliten zeigt, wo es sich gerade befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.09.2006 um 12:26 Uhr
Nein, ein reines GPS Navi sendet keine Daten sondern errechnet seine Position aus den Daten der Sateliten. Allerdings wird oft zusätzlich zu den GPS Signalen noch mit GSM Daten gearbeitet um die Genauigkeit zu erhöhen. Dann wäre es auch möglich das das TOM TOM nen Sender drin hat. Aber das Wissen die von TOMTOM woll am besten.

Ich persönlich denke das da schon ein Sender drin sein wird. Handys können ja auch geortet werden.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
18.09.2006 um 20:03 Uhr
ok, es ist eine Antwort von TomTom gekommen.
Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr ------ -----,

Eine Ortung Ihres TomTom GO 300 ist leider nicht möglich, wir haben Ihre Anfrage
bzgl. einer Sperrung des Gerätes an TomTom in Amsterdam weitergeleitet. TomTom
NV wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

TomTom WORK GmbH ist ein Tochterunternehmen der TomTom NV, ein international
erfolgreicher Anbieter von Tracking&Tracing-Lösungen für Flottenmanagement
kombiniert mit Navigation- und Kommunikationslösungen für den Business to
Business Markt.

Bei Fragen zum Thema Flottenmanagement stehen wir Ihnen unter der Rufnummer ----/------- gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

i.A.
-----
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
18.09.2006 um 20:08 Uhr

Ich persönlich denke das da schon ein
Sender drin sein wird. Handys können ja
auch geortet werden.


Mit Handys kann man ja telefonieren
Mit Navis nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...