Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tombstone-Ablaufzeit überschritten replikation zwischen zwei Servern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 13:22 Uhr, 2223 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Server 2008 R2 mit AD, DHCP, DNS usw.. Jetzt haben wir einen Server 2012 R2 Server auf einer Virtuellen Maschine Installiert.

Jetzt möchte Ich den 2012 Server zum PDC machen. Er soll den 2008 Server ersetzen., dazu habe ich den Server mit in die Domäne genommen. Der Server 2012 hat DHCP DNS und AD einwandfrei bekommen.
Danach noch die fsmo Rollen übertragen und per netdom query fsmo gestesten und der 2012 ist der neue Domänen Server.

DCPROMO wollte ich auf dem 2008 Server ausführen. Da kommt aber die Fehlermeldung, das er keinen anderen AD Server findet und somit kein DCPROMO ausführen kann.

Danach Replikation der beiden Server getestet und Fehler.

Der 2012 Server repliziert auf den 2008 einwandfrei. Von 2008 auf den 2012 komm die Fehlermeldung, das die Tombstone-Ablaufzeit überschritten ist und die Replikation des Verzeichnis nicht funktioniert.

Was kann ich machen, damit sich die beiden Server replizieren und ich den Server 2008 endlich ausschalten kann

Danke für schnelle Hilfe

eac1903
Mitglied: Dani
18.02.2014 um 13:39 Uhr
Moin,
etwas ähnliches gibts bei den Kollegen von MSCE Board.

Hast du bevor die Rollen übernommen wurden, die Replikation angestoßen bzw. auf Vollständigkeit kontrolliert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
18.02.2014 um 15:46 Uhr
Hallo,

hmm.. habe die Replikation leider nicht kontrolliert, habe dann die rollen einfach übernommen.
Ich habe aber jetzt die Rollen wieder auf den alten Server zurückgespielt.
Und jetzt habe ich das Problem mit der Replikation.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2014 um 18:58 Uhr
Moin,
Und jetzt habe ich das Problem mit der Replikation.
nach welcher Anleitung hast du den 2012 in die Domäne aufgenommen? Du weißt aber das 2012R2 in Exchangeumgebungen noch nicht supportet ist?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
19.02.2014 um 07:16 Uhr
Hallo,

habe eine Anleitung von Youtube genommen. Exchangeumgebung wird nicht benötigt.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.02.2014 um 18:38 Uhr
Moin,
aha... versuch es mit dieser Anleitung. Vorher aber den 2012 sauber herunterstufen und dann loslegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Passwort Synchronisierung zwischen 2 Servern (5)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Endgeräte wechseln zwischen zwei Access Points hin und her (15)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst Brücke zwischen zwei VLANS finden (9)

Frage von D1Ck3n zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (30)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (22)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...