Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool ?!?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: IT-weko-global

IT-weko-global (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 22:35 Uhr, 4256 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe.

Ich brauche ein Programm (PC1) mit dem ich per remote eine Applikation eines anderen Arbeitsplatzes auf PC2 starten kann.
Ich möchte mich nicht mit VNC, PC-Duo oder mit PC-Anywhere drauf verbinden sondern lediglich, wie eine Verknüpfung, ein Icon oder derart haben, das ich starten kann und die APP auf dem 2. Rechner im Netzwerk gestartet wird. Ich habe bereits auf den Rechner ein Laufwerk gemapt aber mit einer "normalen" Verknüpfung funktioniert das nicht.

Wisst ihr vielleicht ein solches Programm das meine Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank im voraus.

greetz
Mitglied: IceBeer
01.06.2005 um 10:12 Uhr
Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau mal bei www.sysinternals.com die haben paar Tools für Remotestart von Programmen....

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
01.06.2005 um 11:24 Uhr
Hallo zusammen
Schau dir doch einmal auf der Seite http://www.dameware.com/ die Programm an. Sie sind zwar nicht gratis , aber können dafür sehr viele Sachen wie Remotezugriff, starten bzw. stoppen von Diensten und noch vieles mehr. Bin mir nur nicht sicher ob sie auch deine Anforderungen erfüllen können (gibt ja eine Testversion).
Hoffe dir damit geholfen zuhaben. Gib doch noch schnell eine Rückmeldung.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: IT-weko-global
01.06.2005 um 12:16 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten find ich ja voll klasse!

Ich hab mir beide Seiten einmal angeschaut und hab mir bei Dameware.com das mini Remote runter geladen. Ist eigentlich nichts anderes wie VNC kostet aber 89?. Bei sysinternals konnte ich nichts finden. Ich mein VNC wäre eigentlich eh gut aber wir setzen das in der ganzen Firma ein und es ist mir zu "heikel" das dann einem standard User zu ermöglichen das er sich auf andere Rechner oder NC´s drauf wählen kann. Es ist zwar so das es natürlich mit Passwort gesichert ist aber ich denke ihr versteht meine Sorge.

Vielleicht noch ne Idee?

Grüße Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
01.06.2005 um 15:01 Uhr
Hoi Dominik
Habe ich das richtig verstanden, dass du es einem normalen User ermöglichen willst auf einem anderen PC eine Applikation zu starten?
Dann hätte ich natürlich nicht diesen Vorschlag gemacht. Dies währe mir ebenfalls zu heikel!
Ich versuche noch eine andere Lösung zufinden und gebe dir dann noch bescheidt.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
01.06.2005 um 15:15 Uhr
Habe vielleicht schon eine Lösung für dein Problem gefunden! Man muss einfach nicht zu weit denken!
Versuchs doch einfach mit DOS. Gib den Befehl "at ?" ein und lese doch einmal die bereitgestellte Hilfe.
Kannst nachher dem User ja eine Bat-Datei schreiben, damit er nicht immer alles eingeben muss.
Gib doch wieder schnell eine Rückmeldung ob es geklappt hat oder es nicht das Richtige für dich ist.
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: IT-weko-global
01.06.2005 um 15:16 Uhr
Danke Argon,
(for example)
Ich habe PC 1 und PC 2. Ich möchte einen Button oder derart das ich von PC 1 auf PC 2 diese Applikation starten kann. PC 2 ist eine Art "Kassenserver" und die Applikation ist das Kommunikationsmodul das gestartet sein muss, um einen Kassenabschluss an PC 1 zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 22:35 Uhr
wie wärs denn mit rsh?

rsh /?

Hier gibts auch was

http://www.cygwin.com/

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...