Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum einfachen erstellen von tabellen mit datenbank anbindung?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: KrumKrum

KrumKrum (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 05.09.2008, 5574 Aufrufe, 4 Kommentare

Weiß jetzt nicht ob das der richtige Platz für die Frage ist!

Also ich suche ein Tool oder ein Softwarepaket was mir bei der erstellung von Tabellen mit Datenbank anbindug hilft.
Es soll so funktionieren das ich mir grafisch eine tabelle erstelle(ähnlich excel) dann auf ok klicke mir dazu direkt eine tabelle in der datenbank erstellt wird die mit der html? php? tabelle verknüpft ist also beides in einem zug... wenn möglich möchte ich die tabellen dann später auch noch überarbeiten mit diesem tool also tabellen struktur und so weiter... ich nutze zur zeit apache und mysql.

Gibt es sowas? Oder ähnliche Lösungen?

Es muss KEINE Freeware sein, kann also ruhig was kosten!

Danke schon mal!!!

MFG de KrumKrum
Mitglied: SlainteMhath
04.09.2008 um 11:12 Uhr
Moin,

VisualStudio 2005/2008 in Zusammenarbeitet mit SQL 2005/2008 kann in etwa sowas (falls ich Dich richtig verstanden habe)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
04.09.2008 um 14:31 Uhr
gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wo sowas was ich damit machn möchte Erklärt wird?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo,

eine Tabelle wie in Excel befüllen (also einfach nur Werte untereinanderschreiben) wird auch nicht ganz funktioineren, da Excel was die Datentypen angeht etwas laxer ist, als das ein DMBS sein darf.

Aber lade dir die Express-Edition vom MS SQL-Server und dem SQL Server Management Studio herunter. Da kannst du Tabellen mit einer hübschen GUI erstellen, Beziehungen herstellen, Daten eingeben, Querys designen... letztlich afaik genau das, was auch Visual Studio kann, nur etwas übersichtlicher, da nur auf Tabelle beschränkt. Und kostenlos. Das Excel Look-and-Feel wirst du (wie oben beschrieben) auch damit nicht erreichen, ein klein wenig muss man sich schon mit Datenbanken auseinandersetzen.

Wenn du bei Apache + PHP bleiben willst kannst du dir auch noch phpMySQLAdmin anschauen, das ist aber in meinen Augen von der Usabiltiy + Funktionalität nochmal etliche Stufen unterhalb des MS SQL Management Studio.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: KrumKrum
05.09.2008 um 10:15 Uhr
Danke für eure vorschläge einige eurer vorschläge habe ich schon getestet aber nichts entspricht meinen Vorstellungen so hundertprozentig...

Also PHP-MyAdmin ist schon ungefähr das wie ich es haben möchte doch dazu soll er mir eine Eingabemaske basteln die benutzerfreundlich ist also wo ich das noch genauer erläutern kann was eingetragen werden soll. Also eigentlich ne Eingabemaske für idioten... weil bei phpmyadmin hätten die anwender ja direkten zugriff auf die Datenbank und könnten diese manipulieren was so aber nich gewünscht ist sondern sie sollen nur einige funktionen können wie Daten eingeben, löschen und bearbeiten mehr nicht!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Dynamische tabellen erstellen und in einanderes arbeitsblatt kopieren (18)

Frage von hugothemagpie zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Erstellen von UIDs und GIDs im AD zur Anbindung von Linux-Maschinen

Frage von diemilz zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...