Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum erkennen von hard- und Softwarefehlfunktionen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 12:58 Uhr, 2494 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin leude,

hätte ne Anfrage, bzgl. Diagnosetools.

Ich suche nach einem oder zwei zuverlässigen Tools, mit denen man Hardwaredefekte oder Fehlfunktionen erkenn kann. Also Festplatten-Defekte, Ram, mainboard usw.

Ausserdem nach einem Tool, mit dem man das Gleiche Software/Betriebssystem/Konfigurationsseitig feststellen kann. Also, z.B. wenn der PC extrem lange braucht zum booten, also diese ganzen Geschichten, die kennt ihr ja alle...


Welche guten und zuverlässigen Tools kennt Ihr? Empfehlungen im Freeware- und Kostenpflichtigen Bereich sind beide willkommen

Freu mich auf Eure Tips

Greetz Da Wes
Mitglied: nikoatit
18.11.2011 um 13:09 Uhr
Moin,

ich fang mal mit den kostenpflichtigen an:
Gute Erfahrungen habe ich mit Teststicks von Toolhouse gemacht: https://www.toolhouse.de/testsoftware
Gibts für Hardware wie auch Software.
Kostet aber etwas.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
18.11.2011 um 14:16 Uhr
Windows System: SCOM (aber teuer :| - wenn du nur wenige Clients hast <500 SCE 2010), PRTG, Nagios ... oder meinst du dann lokal am Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
19.11.2011 um 00:57 Uhr
Jetzt bitte nicht falsch aufnehmen, aber ich glaube, dass solche Tools wie dieser Stick nichts bringen, denn entweder man bemerkt das Problem direkt, oder so ein Tool hilft auch nichts. Da fallen mir ohne nachdenken zig Beispiele ein.

Ich meine, welche Defekte könnte das Tool aufdecken, die man jetzt nicht eruieren könnte bzw. mit gewöhnlichen Bootdisks feststellen kann? Auch wenn es manche geben mag, es gibt bestimmt mehr Situationen wo es anders herum ist. So etwas hilft weder bei Kurzschluss noch einer defekten Graka, oder Netzteil, oder kapputtem "an"-Knopf, oder lockerem Kabel, oder oder oder.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 09:33 Uhr
Moin Addl123,
Jetzt bitte nicht falsch aufnehmen, aber ich glaube, dass solche Tools wie dieser Stick nichts bringen, denn entweder man bemerkt
das Problem direkt, oder so ein Tool hilft auch nichts. Da fallen mir ohne nachdenken zig Beispiele ein.
klar musst du am besten schon eine Idee haben, um welches Problem es sich handeln könnte.
Allerdings sehe ich das im professionellen Bereich etwas schwierig, wenn man wage Aussagen an den Kunden weitergibt: "Ich vermute es könnte am Arbeitsspeicher liegen. Am besten kaufen Sie diesen hier und ich baue ihn den gleich für wenig Geld ein."
Da möchte der Kunde, vielleicht nur im bürokratischen Deutschland so, gerne ein Schriftstück in die Hand bekomen.
Genau solche Möglichkeiten bieten gute Tools.
Bei dem von mir genannten Programm kann zu jeder Zeit ein detailiertes Protokoll erstellt, welches auch Nicht-Admins verstehen.
Also kurz um für mich ein gutes Tool für lästige/zeitaufwendige Aufgaben und Arbeitsnachweise.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.11.2011 um 08:10 Uhr
Hi !

Also ich verwende da Brain.exe! Das ist ein einfaches aber wirkungsvolles Tool und ich habe es immer dabei...Naja so ganz billig war die Anschaffung allerdings nicht, da das Tool erst eine gewisse Zeit braucht um gut zu werden und wird dann massiv durch experience.exe unterstützt... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Jailbreak in Iphones erkennen (2)

Frage von dragoro zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst Symbolic Link erkennen (5)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
gelöst Portabel Apps erkennen oder sperren (5)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Installation ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Wie erkenne ich ein RAID? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte