Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool gesucht: Komplettes Drivebackup und Wiederherstellung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: RolandAMS

RolandAMS (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 18.11.2006, 4415 Aufrufe, 6 Kommentare

namd

ich habe folgendes problem: ich möchte eine platte inkl OS [XP] komplett sichern.

motivation: wenn etwas bei einer formatierung bzw. neuinstallation nicht funktionieren sollte möchte ich einfach nur eine dvd einlegen..ggf. weitere dvd's [oder auch eine usb-hdd] welche die daten enthalten sodass die autom. restaurierung von statten geht. das ist quasi sowas wie eine 1:1 kopie mit dem unterschied, dass das programm auch eine bootdisk erstellen sollte mit der das dann alles funktioniert. ich habe heute symantec ghost solution suite installiert, aber damit komme ich nicht weiter.

für jedes tool/jeden tipp bin ich dankebar. ich soll das ganze nämlich morgen schon vollbringen. da es nicht meine daten sind will ich ja nicht unbedingt, dass alle verloren gehen. notfalls werde ich morgen die 20gb an daten per ntbackup.exe einfach so sichern. aber das kann ich ja nicht rücksichern wenn win erstmal "weg" ist.

DANKE
ro
Mitglied: miniversum
17.11.2006 um 20:01 Uhr
Acronis True Image

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: RolandAMS
17.11.2006 um 20:39 Uhr
danke werde acronis mal probieren gleich.
wenn das auch noch funktioniert dann liebe ich euch xD^-^

kaum geschrieben - schon abhilfe^-^
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.11.2006 um 21:53 Uhr
Benutze ich auch und hab mein System schon mehrmals zurückgesetzt.
Das Sichern funktioniert im laufendem Betrieb (auch System/Boot Partition)
Bitte warten ..
Mitglied: RolandAMS
17.11.2006 um 22:52 Uhr
so.. install und backup sind alles genau so einfach wie ich mir das vorgestellt hab.
benutze version 9.0. es kommt aber ein problem auf: ich kann nicht backuppen wenn ich die bootcd benutze. von dort aus funktioniert es nichtmal, wenn ich eine 30mb dabei auf cd-rw schreibe. er schreibt sie zwar, aber sieht so aus als könnte er die cd nicht finalisieren. schon komisch.

ich werde es mal mit version 10 versuchen. mal schaun wie des wird. ansonsten werd ich wohl das backup unter windows machen müssen und hoffen dass recover wenigstens von der bootcd funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.11.2006 um 12:46 Uhr
Mit dem aktuellsten Update der 9er Version sollte es gehen.
Oder alternativ, wenns dich nicht stört, kanst du ja mal die Startuprecovery aktivieren..

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: RolandAMS
18.11.2006 um 18:40 Uhr
so hat alles funktioniert mit version 10. einfach PERFEKT.

DANKE!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...