Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool um HDD vollzuschreiben gesucht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: lifeisaglitch

lifeisaglitch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 5925 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm um eine Festplatte zu füllen, klar kann ich sowas per Hand machen
aber bei 500GB dauert es doch eine Zeit und man muss zu oft rumklicken, egal wie gross das
Image ist. Der Hintergrund ist der das ich schon 2 mal HDD gekauft habe die nach sehr kurzer
Zeit defekt waren und das Problem erst aufgetreten ist nachdem die HDD >80% belegt war,
da ich dieses vorher ausschliessen möchte wäre ein Win Tool sehr nützlich, vielleicht kann
mir jemand ein Tip geben, im Notfall werden die 2 HDD halt in ein Linux System eingebaut
und die Bash wirkt hier wunder oder jemand hat nen Tip wie sowas unter Win zu machen ist.

Danke fürs lesen.
Mitglied: Supaman
13.03.2007 um 13:23 Uhr
ich empfehle das tool hier: http://www.hdat2.com/

dort gibt es einen stress test, der write-read-write-read-compare oder so ähnlich macht, das am besten 2x über die ganze platte laufen lassen.

alternativ kann man auch kill-disk programme benutzen, die eine ganze platte löschen wie acronis drive cleanser oder active killdisk.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.03.2007 um 13:40 Uhr
hole dir http://www.ultimatebootcd.com/
damit kannst du dann das gewünschte Hersteller-Tool von CD starten.
Auch das hier schon erwähnte "HDA T2" Screeshots http://www.hdat2.com/preview.html

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: lifeisaglitch
14.03.2007 um 12:35 Uhr
Moinsen,

danke für eure Tipps, werd mir mal die genannten Tools anschauen und mal
sehen welches das rennen macht ;)

cya
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...