cilex007

Tool um HTML Seiten mit Variablen zu generieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Es gibt eine cvs datei mit ca. 10000 Zeilen. Darin stehen dann pro Zeile 3 Variabelen.

Nun soll für jede dieser 100000 Zeilen eine HTML Seite erstellt werden.

leider weiß ich absolut nicht wie ich da vorgehen kann.

Zur verfügung habe ich Windows und Mac OSX 10.5

Aufbau CVS:
1.,Anna,1215
2.,Dieter,1828
3.,Boris,2185
4.,Franzi,0215

am Ende sollen halt die Variabelen (1.,Anna,1215) in eine einzelne HTML Seite eingesetzt werden.

Danke im Vorraus!

Member: katzenfreund
katzenfreund Aug 08, 2008 at 10:20:35 (UTC)
hallo
ich verwende für solche Aufgaben Profan2 bzw. Xprofan. Das ist eine leistungsfähige Programiersprache und einfach zu lernen.
Der Interpreter von xprofan ist sogar Freeware und ausreichen schnell.
www.profan.de

Schönen Gruß
Katzenfreund
Member: cr1zz
cr1zz Aug 11, 2008 at 12:06:40 (UTC)
Mit PHP auch zu realisieren...

Was ich wohl nicht verstehe, dass es 100.000 HTML Dateien werden müssen :P

 <?php

$Zeilen = 1;
$Dateizeiger = fopen("Werte.csv", "r");

while(($Daten = fgetcsv($Dateizeiger, 1000, ".")) !== FALSE)
{
    $AnzahlDerFelder = count($Daten);
    echo"<p><b>",
        $AnzahlDerFelder,
        " Felder in Zeile ",
        $Zeilen,
        ":</b><br>";
    $Zeilen++;

    for($i = 0; $i < $AnzahlDerFelder; $i++)
    {

        // Hier Script zur HTML Seiten Erstellung oder als Beispiel:

        echo$Daten[$i],
            "<br>";
    }

    echo"</p>";
}

fclose($Dateizeiger);

?>