Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Notebook-Einsatz an mehreren Standorten gesucht

Frage Netzwerke

Mitglied: Hak-kuH

Hak-kuH (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2010 um 16:45 Uhr, 3574 Aufrufe, 7 Kommentare

Daher das ich mit mienen Notebook viel unterwegs bin, und mich an mehreren Standorten an Netzwerke anmelden muss, suche ich ein Tool, mit dem ich auf einfache Art und Weise schnell die IP wechseln kann. Am liebsten natürlich Freeware.
Ich habe eine Zeit lang das Tools Netsetman benutzt, wo ich sehr zufireden war, das einzige Problem daran ist nur, das ich mich mit diesem nicht in Domänen anmelden kann, und leider auch keine Proxy Einstellungen am Browser vorgenommen werden. Dieses ist für mich aber sehr wichtig, unter anderem benötige ich auch eine Unterstützung nicht nur für den Internet Explorer, sondern auch für den Mozilla Firefox.
Kennt ihr solche, "IP-Wechsler"?
In absoluter Not werde ich wohl doch den Netsetman in der lizensierten Version nehmen, aber daher das ich es auf mehreren Rechnern aufspielen muss, ist dieses sehr kostspielig.

Besten Dank euch schon mal Voraus, und noch einen richtig geilen heißen Sonntag
Mitglied: aqui
11.07.2010 um 17:36 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.07.2010 um 17:40 Uhr
IBM/Lenovo Thinkvantage Access Connections

(du hast vergessen zu sagen, welches Notebook, weil viele Hersteller liefern ein solches Programm mit)
Bitte warten ..
Mitglied: Hak-kuH
11.07.2010 um 20:50 Uhr
ok, vorweg, ich benutze ein Acer Aspire AS3810TZG Notebook, aber brauche es auch für andere Notebooks.....

Suchfunktion schon benutzt, aber ich benöte nicht einen einfachen IP-Switcher.... die habe ich auch gefunden...

für mich ist es auch noch wichtig, das dieser "switcher" die proxy-einstellungen am browser (internet explorer UND mozilla) automatisch wechselt, weil das auch immer nervig ist das mit umzustellen, mit netsetman pro ist dieses möglich, aber wie gesagt aufgrund mehrerer lizenzen eine extrem teure angelegenheit, deswegen fragte ich nach freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
12.07.2010 um 09:59 Uhr
Hi,

versuch es doch mal damit:

Proxy Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Hak-kuH
12.07.2010 um 22:54 Uhr
Danke für die Antwort, aber ist auch nicht das richtige, leider. Damit kann ich nur die Proxy Einstellungen vornehmen, aber nicht die IP Einstellungen, das ist wie das suchen nach der nadel im heuhaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 10:52 Uhr
hilft dir eventuel Batch?
das ginge so:
1) Du stellst dir einmal händisch deine Konfiguration (IP / Proxy etc.) ein
2) erstelle dir dann mittels Batch
01.
netsh -c interface dump >D:\NetzKonf\IP_Ort1.inf
die Datei (in diesem Beispiel) "IP_Ort1.inf"
Das machst du für alle Standorte, die du benötigst.

Wenn du dann irgendwo bist pickst du dir mit
01.
netsh -f D:\NetzKonf\IP_Ort1.inf
die entsprechende Konfiguration aus.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS synchroniseren zwischen mehreren Standorten (4)

Frage von ofodag zum Thema Windows Update ...

VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSI (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...