Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool bzw. Software zum Anmelden von eines Benutzers über Netzwerk für Windows

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bloodangel

Bloodangel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012, aktualisiert 23:08 Uhr, 2818 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin in ein IT-Dienstleister und bin hauptsächlich in Schulen tätig.

Hallo liebe Kollegen,

ich habe schon eine Weile im Internet gesucht und auch hier im Forum nach meiner Lösung.


Ich suche ein Programm oder ein Tool womit ich z.B. bis zu 20 PC´s aufeinmal mit einen bestimmten Nutzer anmelden kann, da ich wie im Vorwort beschrieben, zu 95% in Schulen aggiere. Vorzustellen ist das so, das ich das Tool starte und den Benutzer eingebe mit den Login-Daten mit den sich die PC´s anmelden sollen, wenn der PC in den Anmeldefenster steht oder wie auch immer.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke schon mal im vorraus.


Gruß Falko!
Mitglied: Philtaer
17.10.2012, aktualisiert um 23:21 Uhr
Ähm können sich die schüler nicht selbst einloggen...? Das sollte jeder schüler können...

Presentersoftware vom/mit/über den lehrer pc und für alles nach der anmeldung gibts ja dann zu hauf.

Ansonsten sind bestimmte lösungen auch hardwareabhängig, was steht da denn zur verfügung?
Bitte warten ..
Mitglied: Bloodangel
17.10.2012 um 23:56 Uhr
Hallo Philtaer,

danke für die schnelle Antwort.
Nein ich richte ja die PC-Kabinette komplett neu ein und wenn ich jedesmal rum gehen muss ist das ziemlich nervig und kostet immer viel Zeit.
Es stehen also keine Schüler zur Verfügung und mein Thema dreht sich ja "um" die Anmeldung und nicht danach für Presentersoftware etc.

Also das Tool soll mir die Arbeit ersparen zu jeden PC zu gehen und mich mit dem selben Benutzer anzumelden.


Gruß Falko!
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
18.10.2012 um 00:11 Uhr
Und welcne hardware oder betriebssysteme stehen zur verfügung?

Wenn die pcs gleich sind wird einer eingerichtet und der rest geklont...
Ansonsten kann man die netzwerkinterne einrichtung ja auch über rdp zugriff machen, aber darauf wärst du selbst gekommen.., warum steht rdp nicht zur diskussion?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2012 um 08:38 Uhr
Moin,

schau mal bei Sysinternals nach dem Autologon - das läuft unter jeder Windowsversion.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DarkTiesto
18.10.2012 um 15:52 Uhr
Hallo Bloodangel,

da nicht jeder Schüler ein eigenen Account bzw. Profil hat könntest du 1 verbindliches Profil einrichten in dem die Schüler nichts verändern können. Dabei brauchst du dann nicht mal mehr ein Passwort einrichten. Die Schüler müssen sich dann nur noch mit "Enter" anmelden.

Daten könntest du über die Admin freigabe verteilen bzw. ein Netzlaufwerk mit entsprechenden Berechtigungen mounten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bloodangel
18.10.2012, aktualisiert um 22:41 Uhr
Und welcne hardware oder betriebssysteme stehen zur verfügung?

Wenn die pcs gleich sind wird einer eingerichtet und der rest geklont...
Ansonsten kann man die netzwerkinterne einrichtung ja auch über rdp zugriff machen, aber darauf wärst du selbst
gekommen.., warum steht rdp nicht zur diskussion?

Danke für die vielen Antworten.
@ Philtaer --> Wenn ich alles mit RDP mache, da gehe ich wirklich lieber zu jeden Platz einzeln hin, geht schneller
Also es sind hier in dem jetzigen Pool 21 Lenovo M72z All-in-One.
Mit unseren Firmeneigenen Linuxserver, werden bei uns die Image verteilt und machen automatisch sysprep und machen die gesamte Domänenintegration mit Namensgebung alles von alleine bis sie im Anmeldebildschirm sind (unsere Automatik benutzt diesen Windows Auto-login-Anmeldung und macht sie im letzten Schritt wieder aus), wie bei Microsoft der WDS-Server macht. So und ab den Punkt, will ich das Tool verwenden.

Jeder Schüler hat ein eigenes Profil.
Ich will mir im Orinzip nur die arbeit sparen das ich jeden pc dann mit meine admin-account anmelde und dann noch die feinheiten mache.


Gruß Falko!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...