Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Topgun - Fire at Will unter neuen Windows

Frage Off Topic

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

18.06.2006, aktualisiert 05.12.2008, 14356 Aufrufe, 12 Kommentare

MOin Moin!

Ich habe mal vor lauter Sehnsucht Top Gun Fire at Will rausgekramt und auf meinem winxp Rechner installiert.

Nun wirds kniffelig...
Das Spiel läuft von der Grafik gut aber die Tastatureingaben werden nur teilweise umgesetzt. z.B. Flugsteuerung über die Cursortasten... beim mänovrieren scheint es, dass die EIngabe nicht konstant ist, sprich die Höhenruder zittern...

Die Seitenruder funktionieren auch nicht... hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?
Mitglied: emjott
19.06.2006 um 01:28 Uhr
So Problem vor ein paar STunden geknackt

Die Lösung ist der DOS Emulator "DOSBox-0.65" (http://dosbox.sourceforge.net/) mir dem Frontend "D-Fend v2"

Topgun läuft super schnell und sogar mit USB Joystick
Wer die Einstellungen brauchte kann mir mailen

Ab welchem Alter der Spiele darf man die in nicht gekaufter version nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.06.2006 um 14:54 Uhr
oh, Top Gun *schwärm*

Das Spiel hatte ich auch mal, war mein 2. Spiel, dass ich je hatte. Und, wie fliegts sich? *G*
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
20.06.2006 um 16:08 Uhr
Es fliegt sich gut Macht mal wieder richtig viel Spaß, ein bisschen herum zufliegen Das Geile an der Sache ist ja auch, dass selbst der Joystick funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
20.06.2006 um 16:39 Uhr
das ging bei mir auch. Mein Problem war immer nur, dass das Flugzeug nicht mehr aufgehört hat, sich zu drehen, wenn ich den Joystick nach links oder rechts bewegte

Früher konnte ich auch auf dem Flugzeugträger landen, das klappt nu nich mehr , hab das Spiel leider sowieso nicht mehr *heul*.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
20.06.2006 um 16:51 Uhr
Hättest den Joystick vielleicht mal kalibrieren sollen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.06.2006 um 17:20 Uhr
Mein Problem war immer nur, dass das Flugzeug nicht mehr aufgehört hat, sich zu drehen, wenn ich den Joystick nach links oder rechts bewegte

Na ja...

Nicht mal ich schiebe alles auf M$ und XP...
Das war ein ganz normaler Pilotenfehler.
*abduck*
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.06.2006 um 00:24 Uhr
Biber, pass auf deinen Damm auf
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
07.08.2006 um 20:51 Uhr
So.... da ich schon allerhand Anfragen wegen den Defend Einstellungen bekam, stelle ich die Screenshots mit den Einstellung mal eben als Download bereit

http://smarts-on-tour.de/downloads/berni.rar

Falls sonst noch Fragen sind, einfach fragen

gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator1983
29.11.2007 um 00:17 Uhr
Hi Dein Link für das Top Gun Game geht nicht Kannst du mir sagen wie ich das alles einstellen muss um mit der Dosbox und dem zusatzprogramm es zum laufen birngen? Hatte es einmal zum laufen gebracht dann aber stürzte es ab und funktionierte nie wider.
Grüsse Gladiator
antwort auf zwigi@mysunrise.ch bitte
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.12.2007 um 19:31 Uhr
[sdl]
fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=Default
output=surface
hwscale=2.00
autolock=false
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=highest,normal
mapperfile=mapper.txt

[dosbox]
language=
machine=vga
captures=C:\Program files\D-Fend\Capture
memsize=63

[render]
frameskip=1
aspect=false
scaler=advmame3x

[cpu]
core=dynamic
cycles=100000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=44100
blocksize=4096
prebuffer=10

[midi]
mpu401=true
intelligent=true
device=default
config=

[sblaster]
type=sb16
base=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
gus=true
rate=22050
base=240
irq1=5
irq2=5
dma1=1
dma2=1
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=true
pcrate=22050
tandyrate=22050
disney=true

[dos]
xms=true
ems=false

[modem]
modem=false
listenport=23
comport=COM2

[directserial]
directserial=false
Comport=COM1
realport=1
defaultbps=1200
parity=N
bytesize=8
stopbit=1

[ipx]
ipx=false

[autoexec]
mount C "E:\games\dosgames\TOPGUN" -ioctl -label c
C:
cd\
cd \
TOPGUN.EXE
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator1983
03.12.2007 um 00:26 Uhr
ICh bringe den Ton einfach nicht hin. AN was liegt das habe etliches schon versucht. Sogar auf einem andern PC geht aber auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamienator
05.12.2008 um 23:47 Uhr
Nach sehr langer Zeit kommt mal wieder Leben in diesen thread (entschuldigt dies bitte!)

Irgendwie funktioniert es bei mir gar nicht :/

Habe die Dos-Box installiert und die Einstellungen übernommen wie schon hier genannt worden ist. wenn ich nun die topgun.exe öffne kommt folgende Meldung: "Patch Error: Top Gun not being invoked from install directory. Or Top Gun improperly installed or configured."

Also denke ich mir, instaliere halt über die Dosbox. Jetzt sitzte ich hier seit 2 Stunden und warte dadrauf, dass er die Geschwindigkeit meines CD-Rom Laufwerkes erkennt.

Desweitern sagt man mir im Setup, meine Soundkarte sei nicht mit der soundblaster 16/AWE32 und allen anderen Soundkarten nicht kompatibel. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :/

MfG
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Hardware für IP-Fire
Frage von SarekHLLinux21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen günstigen 19"-Server für einen Schulfilter auf IP-Fire-Basis. Es werden maximal 50 Geräte auf die ...

Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein
gelöst Frage von TrialAndErrorWindows 724 Kommentare

Hallo zusammen, seit etwa August letzten Jahres frieren bei mir immer wieder vereinzelt und in unregelmäßigen Abständen Windows 7 ...

Netzwerke
LSP Error auf dem Display von Source Fire
gelöst Frage von jarimlimNetzwerke3 Kommentare

Auf einem Source Fire system, auf dem Display sehe ich " LSP Error ". was bedeutet das ?

Netzwerke
NVidia Gamestream mit Fire TV Stick
Frage von ElMemoNetzwerke1 Kommentar

Hallo, ich habe mir neulich den Fire TV Stick zugelegt um mit der Moonlight App meine Games kabellos auf ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...