Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Laptop 2410 404 WinXP AdminPasswort nicht vorhanden

Frage Hardware

Mitglied: TROBerlin

TROBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 21.05.2006, 4207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich bin neu hier, also habt bitte etwas Nachsicht, wenn ich mich nicht so gut ausdrücke oder alles gleich komplett verständlich
`rüberbringe.
Vorab, ja, mit PCs kenne ich mich schon ein wenig aus.
Und, die SuFu habe ich auch genutzt.

Also, ich habe einen Laptop Toshiba Satelite 2410-404 erhalten. Da es ein Erbstück ist, ich es aber dennoch weiter nutzen möchte, stellt sich für mich folgendes Problem:
Es ist WinXP installiert und es kann nur durch Eingabe eines Kennwortes gestartet werden, alternativ kann man das System dann nur noch herunterfahren!
Auch stört mich zu Beginn die Abfrage vor dem Start des Betriebssystemes (schwarzer Bildschirm, Passwort. Gut, dieses ist mir
zwar bekannt, möchte es aber dennoch abschalten. Ich vermute, dass es mit tsetup.exe verändert, bzw. disabled werden kann. Ich habe mir auch schon diese Datei aus dem Inet besorgt, bekomme es aber nicht hin, weil ich dafür ja irgendwie in WinXP gelangen müßte, was aber an der SystemPasswortAbfrage scheitert, da ein AdminPw vergeben ist, dass ich leider nicht kenne!
Ich habe mir auch eine LinuxBootDisk erstellt, mit der man das XP-LogIn-Passwort umgehen bzw. neu vergeben können soll, aber es
gelingt mir nicht, diese zu starten, da vermutlich die BootPriorität als erstes auf die Festplatte zugreift und WinXP startet (

Was kann ich tun?
Mir würde als einzige Lösung einfallen, die Baterie (CMOS) herauszunehmen und hoffen, dass die Bootreihenfolge es dann hergibt, dass ich mit Disk oder CD herankomme.

Freue mich riesig über jede Unterstützung und danke schon mal allen
helfenden im Voraus.


TRO
Mitglied: superboh
21.05.2006 um 01:49 Uhr
Hi,

das mit der CMOS-Batterie vergiss mal schnell bei Notebooks. Die speichern das Passwort nämlich in einem nichtflüchtigen Speicher (ob Flash, eeprom oder was auch immer).
Das Bios-Passwort eines Notebooks kann man ohne den Hersteller des Notebooks (in Deinem Fall also Toshiba) nicht zurücksetzen.
Du brauchst dazu aber in der Regel die Original-Rechnung des Gerätes. Weil nur so kann der Hersteller sicher sein, dass das Gerät nicht gestolen ist.
Die Rücksetzung selbst geht dann per Telefon: Du musst bestimmte Tasten die Dir der Support nennt drücken.
Und nein, auch wenn das vielleicht der eine oder andere sagen wird, es gibt keine Masterkennwörter und die Tastendrücke sind jedes mal andere, also kann man die auch nicht irgendwo finden.

Viel mehr wirst Du zu dem Thema hier leider nicht zu hören bekommen, denn gerade Notebooks werden eben schnell mal gestohlen und dann ist eben diese Problematik mit dem nicht Booten das Einzige was dem unrechtmässigen Besitzer dann die Freude etwas vermiest.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr
gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

Windows Installation
Sysprep ohne unattend - Kein Login möglich, da kein User und kein Adminpasswort vorhanden
gelöst Frage von SchulnetzwerkWindows Installation5 Kommentare

Liebe Administratoren, am Wochenende habe ich einen Windows 7 Professional Rechner neu im audit-Mode aufgesetzt und habe die Installation ...

Rechtliche Fragen
Akzeptieren von Geschäftsbedingungen mit 404 Fehler
gelöst Frage von agowa338Rechtliche Fragen3 Kommentare

Gerade auf der 1und1 Seite gewesen und wollte bei einer meiner Domains die Registrierung auf Privat stellen. Bei einem ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System
Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...