thommi

Toshiba M 30 X Dekomrimierungsfehler Bluescreen

Hallo zusammen,

vorab schon vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

das geschilderte Problem betrifft einen Toshiba Satellite M 30X -124.

Hab o.g. Rechner ohne Betriebssystem erhalten und versucht, mein original XP hierauf zu installieren.

Kurz nach dem Partitionieren gibt es "Bluescreen" mit dem Hinweis "Fehler im Physischen Speicher (o. ä.)" und "ASPI Fehler" kurz danach ist der Bildschirm schwarz und es geht nur noch On/Off Taste...

Die Festplatte habe ich auf Anraten bereits getauscht.

Freue mich auf Eure/Ihre Mithilfe.

Viele Grüße und vorab vielen Dank.

Member: trancefer
trancefer Jul 05, 2010 at 10:32:04 (UTC)
Moin,
da Du die Festplatte bereits getauscht hast, würde ich mir nun mal den Speicher vorknöpfen.
Sollten 2 Module verbaut sein, würde ich es mit jeweils nur einem Modul probieren. Testen kannst Du den
Speicher recht zuverlässig mit Memtest.

Ansonsten ist das hier vielleicht noch interessant für Dich.