Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN- Modul

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 27.07.2007, 14703 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo ist bdas WLAN- Modul eingebaut?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei dieser Kiste das WLan- Modul eingebaut ist?
Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, ich nehme an, daß das Laptop nur vorbereitet für WLan ist. Es ist zwar an der Seite der Schalter dafür da, aber da tut sich nichts.
Ich hab die Kiste zwar schon ein paar mal zerlegt, möchte mir das aber sparen, nun, wo es endlich wieder funktioniert (never touch...).
Ich erinnere mich noch, daß der Schalter mit einer kleinen Platine angeschlossen ist, aber darauf habe ich nicht weiter geachtet.
Es würde mir schon helfen, zu wissen, wo das Ding sitzen muß.

Danke und Gruß - Toni
Mitglied: leknilk0815
31.03.2007 um 15:12 Uhr
Keiner eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2007 um 11:55 Uhr
Hi,
Problem gelöst, es ist (falls es jemanden interessiert) ein Deckel auf der Unterseite, unter welchem der Mini- PCI- Slot verborgen ist. Hier enden auch die zwei Anschlüsse für die Antenne (vorbereitet).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: amgacaja
27.07.2007 um 08:19 Uhr
Hallo,
wir haben auch dieses Notebook und Probleme in ein 128-HEX-WEP verschlüsseltes Netzwerk zu kommen.
Darf ich fragen, welchen Treiber du benutzt und welche Verschlüsselungsart zu verwendest?
MfG
amgacaja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.07.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,
Treiber: Intel
Datum: 13.07.2006
Ver.: 1.2.4.41
w70n51.sys

Verschlüsselung im Moment keine, WEP geplant (sollte auch funktionieren; WEP können eigentlich alle, da alt und unsicher...)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: amgacaja
27.07.2007 um 14:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

arbeitest du mit Windows XP oder mit Linux?

Wir haben Windows XP und unser mini Pci wlan Karte erkennt nur unverschlüsselte Netzwerke.

Grüße
amgacaja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
ILO USB Modul??? (3)

Frage von ChrisIO zum Thema Peripheriegeräte ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Switche und Hubs
gelöst Kompatible SFP-Module (4)

Frage von Alex29 zum Thema Switche und Hubs ...

Sicherheit
gelöst TPM-Modul mit Bitlocker (6)

Frage von ITHG13 zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...