Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Touchpad deinstallieren

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: herthagott

herthagott (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 8979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Mir wurde diese Community hier empfohlen da ich ein ziemlich, für mich nerviges Problem habe. Jedes maal wenn ich einen Text verfasse komm ich auf mein Touchpad und verutsche im Text und schreibe dann irgendwo weiter und es ergibt sich ein völliges wirr warr!

Jetzt meine Frage. Wie kann ich las Ahnungsloser in wenigen Schritten meine Touchpad deinstallieren?

Mein Laptop ist folgender: Fujitsu Siemans A1425 und mein Betriebssystem ist Windows XP



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




MfG

herthagott
Mitglied: DerSebastian
08.11.2007 um 11:38 Uhr
Bei den meisten vorinstallierten Notebooks ist es so, dass die Treiber für die Eingabegeräte leider nicht mitinstalliert sind (weil sie auch mit den windowseigenen laufen). Lad Dir die entsprechenden Treiber einfach bei FSC runter und deaktiviert das Touchpad dann über den Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.11.2007 um 12:15 Uhr
rtfm!

müßte im Handbuch stehen. Ansonsten kann man auch die Klickfunktion über das Kontrollfeld "Maus" abstellen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.11.2007 um 13:46 Uhr
Hallo herthagott,

erstmal willkommen im Forum.

bevor du nun irgendwas installierst oder deinstallierst, sieh dir mal genau deine Tastatur an. Notebooktastaturen haben eine besondere Funktionstaste (Fn), über die Einstellungen des Notebooks direkt über die Tastatur gemacht werden können.

Die zugehörigen Funktionen auf den Tasten sind meist in derselben Farbe gedruckt wie der Text Fn. Im Bereich der Tasten j k l findest du zb. den Ziffernblock, wenn nun die Ziffern dort blau dargestellt sind, sieh dir die anderen blauen Aufdrucke an. Das Zeichen für das Touchpad ist meist ein kleines Rechteck, auf das ein ausgetreckter Zeigefinger zeigt.

Falls du so eine Taste auf deiner Tastatur findest, drücke Fn und die Taste gleichzeitig, dann wird das Touchpad deaktiviert. Bei Wiederholung wieder aktiviert.

Tip: Falls du die falsche Taste erwischt, wird evtl der Monitor schwarz (diese Taste zeigt auch ein Rechteck), auch hier hilft einfach nochmal Fn+Taste drücken.

Wie du schon merkst: ich kenne speziell dein Notebook nicht, kann also nicht sagen, ob dieses Tastenkürzel bei dir vorhanden ist.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: herthagott
09.11.2007 um 15:53 Uhr
Erstmal Danke für die Antworten und für die freundliche Begrüßung von dir, geTuemII

Jedoch besitze ich das Handbuch nicht mehr. Auf meiner Tastatur ist dein beschriebenes Zeiichen leider nicht drauf.

Jedoch hab ich mla 2 Fotos gemacht. Vielleicht bin ich auch zu blind! :D

http://img217.imageshack.us/img217/3484/dsc03327lp4.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/5769/dsc03328lt7.jpg

Ich hoffe ich kann damit ein bissell helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.11.2007 um 17:19 Uhr
Aah, Fujitsu hat mit Farbe gespart Deine Fn-Taste ist ganz links unten (Fn ist eingekästelt), alle Funktionen, die auf den anderen Tasten auch in einem Kästchen stehen, gehören zur Fn-Taste.

Allerdings sehe ich keine Taste für das Touchpad (vielleicht bin ich ja blind), also mußt du wohl doch auf die Konfiguration des Touchpads über den Treiber zurück greifen müssen. In Start --> Systensteuerung findest du den Eintrag Maus (evtl mußt du links auf klassische Datestellung umschalten). Dort findest du die Einstellungen für das Touchpad. Oder (zweite Variante) das Touchpad hat einen eigenen Eintrag in der Systemsteuerung, wie der allerdings heißt, kann ich nicht sagen (ich tippe aber auf Synapsics ...).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Spaltmaße Touchpad beim HP Probook 450 G4 (4)

Frage von NoLucker zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...