Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Touchpad und Tastatur funktioniert nur noch in abgesicherten Modus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: XxDarkAngelxX

XxDarkAngelxX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 12:10 Uhr, 4394 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen (:
ich habe ein ganz komisches Problem mit den Notebook meiner Mutter..
Bei den Notebook funktioniert die Maus und Tastatur nur noch im abngesicherten Modus im normalen garnicht, da kann man nur mit einer USB-Maus arbeiten.
Als das Problem auftrat war da Windows XP SP3 Professional installiert, also habe ich die Chance genutzt und Windows 7 installiert...aber...das Problem besteht immer noch.
Ich habe auch im Gerätemanager nachgeschaut, er nimmt in beiden Modi den selben Treiber.
Ich habe noch keine Software, nix installiert.
Kennt vll. einer von euch das Problem oder weis zumindest Hilfe?
Ich will nichts von neues Notebook oder sonstiges hören....
Infos zum NB:
Acer Aspire 5002 WLMI
Betriebssystem: Win 7 Professional 32Bit
RAM: 1GB
(Notebook ist bereits neuinstalliert, ergab keine Abhilfe!!)

Vielen Dank
Mitglied: denis.al
22.11.2012 um 12:53 Uhr
Schau mal ob Eingabehilfen -> Tastatur -> Anschlagverzögerung aktiviert ist. Wenn ja, raus.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.11.2012, aktualisiert um 13:53 Uhr
Hallo dunkler Engel,
warum installiert man auf ein Gerät mit 1 GB RAM Windows 7, wenn man eine XP-Lizenz dafür hat?

Du solltest dich um die passenden Gerätetreiber des Herstellers kümmern und nicht nur die nehmen, die bei der Installation eingerichtet wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: XxDarkAngelxX
22.11.2012 um 14:22 Uhr
ich habe das problem gelöst..es lag scheinbar am Akku.

@goscho, und warum sollte ich da kein Windows 7 drauf installieren..? Eine Lizenz habe ich. Daran solls nicht liegen.
Und nebenbei, läuft das win7 flüssiger als das XP! O.o
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.11.2012, aktualisiert um 16:07 Uhr
Zitat von XxDarkAngelxX:
ich habe das problem gelöst..es lag scheinbar am Akku.
Das ist schön, aber wieso lag das am Akku?
@goscho, und warum sollte ich da kein Windows 7 drauf installieren..? Eine Lizenz habe ich. Daran solls nicht liegen.
Ich schrieb, dass du auf einem NB mit 1 GB RAM Windows 7 installierst, was ich als nicht sehr sinnvoll erachte.

Das merkt man im laufenden Betrieb, wenn noch ein paar Anwendungen (neudeutsch: Apps) dazugekommen sind.

Kauf am Besten gleich ein bisschen RAM ein.
Und nebenbei, läuft das win7 flüssiger als das XP! O.o
Das kannst du - speziell bei älterer Hardware - getrost vergessen.
Solche Dinge liegen fast ausschließelich an falschen/fehlenden Treibern.

PS: Ich bin überhaupt kein Freund von Windows XP, mir hat das System eigentlich nie gefallen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...