Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic-Monitor gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 12:43 Uhr, 4223 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe einen Windows 2000 Server mit drei Netzwerkkarten. Bei zwei dieser Netzwerkkarten möchte ich (natürlich für jede Netzwerkkarte separat) den Traffic überwachen und protokollieren. Die Traffic-Monitore, die ich bisher gefunden habe, können immer nur eine Netzwerkkarte überwachen oder alle Netzwerkkarten zusammen. Das nützt mir aber nichts, ich brauche Werte pro Netzwerkkarte ...

Soweit ich das sehe, kann der "bordeigene" PerfMon nur die jeweilige Durchsat zleistung protokollieren, also Bytes/sec ... ich brauche aber die absolute Anzahl der Bytes, also z.B. 50 MB am 1. November, 98 MB am 2. November und so weiter ... möglichst noch getrennt in ein- und ausgehende Daten.

Wer kennt ein geeignetes Tool (Freeware oder 30-Tage-Evaluation)?


Danke im Voraus ...
Mitglied: ederw
23.11.2006 um 12:09 Uhr
Hallo SarekHL,

schau dir mal http://www.paessler.com/prtg/?ref=PRTG5 an. Mit dieser Software kann man sowohl einzelne Netzwerkkarten als auch Router überwachen. Für drei Sensoren ist die Software gratis.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.11.2006 um 12:43 Uhr
oder das:

http://snmprg.sourceforge.net/

Kannst du 3 mal öffnen pro Karte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (19)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Windows 10
gelöst Applocker-Bug in Win10-1703 - Workaround gesucht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst FIrewall Webfilter produziert extrem hohen Traffic (22)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

VB for Applications
gelöst Tool zur scriptbasierten PDF-Bearbeitung gesucht (VBS oder Batch) (6)

Frage von SarekHL zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...