Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic unterbinden

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Azrael2k

Azrael2k (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 21:53 Uhr, 2704 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin in England am verzweifeln...

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich wohne und studiere im moment in England und teile mit ein doppelhaus mit insgesamt 11 leuten. Leider teilen wir auch die Internetleitung. Das bedeutet, das wenn einer am herunterladen ist, von keinem anderen das Internet benutzbar ist. Besonders ärgerlich ist es wenn man zum beispiel per skype mit der Heimat telefoniert. Wie kann ich also ermitteln wer gerade am herunterladen ist?

Zur technischen Seite:
Ich habe 2 klassische British Telecom Router, wobei der 2. als Repeater fürs Signal dient. Alle Bewohner haben ausschlisslich per wlan internet.

Habe es schon mit tools wie Cain&Abel versucht, aber leider liefert das tolle programm keine vernünftigen Ergebnisse.

Ich möchte mich auch ausdrücklich von Spionage Absichten distanzieren, da ich wirklich nur das internet gescheit nutzen möchte. Ich weiß auch das es zumindest in Deutschland für sowas absolut keine rechtliche Grundlage mehr gibt und wie es in England ist weiß ich nicht.

Weiß irgendwer ne möglichkeit das ganze ohne weitere Kosten zu realisieren? Das ist auch der Grund wieso ich einen neuen thread eröffnet habe. Die anderen lieferten meistens lösungen mit zusätzlicher Hardware.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

MFG Azrael
Mitglied: VW
14.01.2008 um 20:47 Uhr
Moin,

da ich hier gerne mal Antworten verfolgen möchte und wir hier (leider) immernoch keine Möglichkeit haben, Threads ohne Antwort zu abonnieren *Admins anschubs*, muss ich wohl was schreiben.

Das einfachste ist vermutlich, sich mit den Mitbewohnern nach Möglichkeit auf feste Download-Zeiten zu einigen. Oder das WLAN für ca. 10 Sec. ausschalten, damit der Download abbricht. Das zweite ist vermutlich allerdings nicht sehr förderlich für das miteinander.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Azrael2k
14.01.2008 um 21:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Genauso habe ich mir das ja auch vorgestellt, vor allem da wir in der 10 minuten entfernten uni mit 2mb pro sekunde laden können.
Deswegen hatten wir auch vereinbart einfach gar nichts großes herunterzuladen und es waren auch eigentlich alle einverstanden. Nur wenn ein einzelner was runterlädt gucken 10 leute doof.

Und um diese "übeltäter" aufzuspüren brauch ich halt ne Software Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Verschlüsselten Traffic nachträglich decodieren (3)

Frage von Mattismyo zum Thema Monitoring ...

Router & Routing
gelöst FIrewall Webfilter produziert extrem hohen Traffic (22)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben (5)

Frage von ikorbln zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...