Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie trage ich den Befehl ipconfig in die autoexec.nt ein?

Frage Microsoft

Mitglied: m4r0c

m4r0c (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 15:54 Uhr, 5422 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

wie trage ich den Befehl ipconfig /release und anschließen ipconfig /renew in die autoexec.nt ein....

es soll unbedingt vor der Windows-Anmeldung passieren deshalb will ich es in der autoexec.nt, müsste korrekt sein oder?

Und muss zwischen dem release nud renew irgendwie ne ause eingebaut werden bzw ein call oder @ und wartet er automatisch bis der befehl komplett abgearbeitet ist?

Und wie trage ich es in die autoexec.nt ein

ipconfig /release
ipconfig /renew

funktioniert nicht!? Hab einfach mal windows protokolliert gestrartet und in der ntbtlog.txt geschaut, aber leider nix

brauche unbedingt hilfe....


vielen vielen dank schonmal im voraus
Mitglied: PLONK
09.02.2006 um 14:21 Uhr
Hallo,
hast Du die Zeile mal so probiert ?

%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /release
%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /renew



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:26 Uhr
Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei mit den Befehlen. Die startest du dann von der Konsole und guckst, was passiert. Wenn klappt, rufst du die halt beim Start auf. So würde ich das als Laie machen

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:28 Uhr
danke schonmal

nehab ich nicht werde ich aber jetzt machen ist es k orrekt das es in die autoexec.nt muss?
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:29 Uhr
hi mit der batchdatei hab ich schon probiert der befehl wird zwar abgearbetiet aber das löst leider nicht mien problem...deshalb versuche ich es in der autoexec.nt...haben das problem das ziemlich oft die laufwerke ncht gemappt werden haben schon zich varianten probiert das problem zu beheben!


Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei
mit den Befehlen. Die startest du dann von
der Konsole und guckst, was passiert. Wenn
klappt, rufst du die halt beim Start auf. So
würde ich das als Laie machen

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt
eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt
nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher


Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 14:33 Uhr
wozu sollen sich die rechner einen neu ip vom dhcp holen oder was soll sonst diese beiden befehle bewirken?

ich seh keinen sinn darin!!

bitte klär mich mal auf wozu!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:35 Uhr
oben hab ich es kurz beschrieben wir haben das problem das oft die laufwerke nicht gemappt werden bei der anmeldung und ein release /renew wenn man den vorher gehabt hat hat es gegeht...deshlab probier ich es jetzt über die autoexec.nt
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:38 Uhr
Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 14:39 Uhr
was kommt den als fehlermeldung bei der anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:43 Uhr
schonalles gemacht läuft alles!!!!!! wie gesagt haben schon alles andere probiert...das ist zur zeit das einzige was ansatz weise geht release/renew.....l


Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo
anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server
etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:43 Uhr
haben wir auch schon alles gemacht 886f..ahebn nen novellserver

was kommt den als fehlermeldung bei der
anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:44 Uhr
wird die autoexec.nt überhaupt abgelaufen hab irgendwie das gefühl das es das nciht tut......ich muss vor der anmeldung nen release/renew hinbekommen wie mach ich das ? HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:52 Uhr
Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.02.2006 um 15:09 Uhr
Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT beim Windowsstart abgearbeitet bei den neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese Mini-Batchdatei bitte un Deinen Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast, bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben: das ist eine Lösung zum Thema "Wie starte ich einen Batch beim Anmelden", aber keine Lösung für "Warum werden mir die Laufwerke nicht gemappt".

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 15:16 Uhr
die adtei gab es schon muss da nix mehr von cdrom oder so

Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 15:17 Uhr
danke für den tipp, aber diese lösung bringt mir leider nichts weil bis zum autostart die laufwerke schon längst gemappt worden sind bzw. nicht gemappt worden sind...deshlab wil lich es in der autoexec.nt versuchen aber kein plan wie!!!

Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT
beim Windowsstart abgearbeitet bei den
neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese
Mini-Batchdatei bitte un Deinen
Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und
Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat
oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast,
bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben:
das ist eine Lösung zum Thema "Wie
starte ich einen Batch beim Anmelden",
aber keine Lösung für "Warum
werden mir die Laufwerke nicht
gemappt".

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 15:47 Uhr
Sorry, dann bin ich raus, keine Idee mehr.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 15:54 Uhr
O.K.

einen habe ich doch noch:

http://www.bb-sys.de/bbref.htm

gerade gefunden! 8-)

Psycho

P.S. was du brauchst, ist wahrscheinlich autoextnt

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...