Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie trage ich den Befehl ipconfig in die autoexec.nt ein?

Frage Microsoft

Mitglied: m4r0c

m4r0c (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 15:54 Uhr, 5444 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo,

wie trage ich den Befehl ipconfig /release und anschließen ipconfig /renew in die autoexec.nt ein....

es soll unbedingt vor der Windows-Anmeldung passieren deshalb will ich es in der autoexec.nt, müsste korrekt sein oder?

Und muss zwischen dem release nud renew irgendwie ne ause eingebaut werden bzw ein call oder @ und wartet er automatisch bis der befehl komplett abgearbeitet ist?

Und wie trage ich es in die autoexec.nt ein

ipconfig /release
ipconfig /renew

funktioniert nicht!? Hab einfach mal windows protokolliert gestrartet und in der ntbtlog.txt geschaut, aber leider nix

brauche unbedingt hilfe....


vielen vielen dank schonmal im voraus
Mitglied: PLONK
09.02.2006 um 14:21 Uhr
Hallo,
hast Du die Zeile mal so probiert ?

%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /release
%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /renew



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:26 Uhr
Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei mit den Befehlen. Die startest du dann von der Konsole und guckst, was passiert. Wenn klappt, rufst du die halt beim Start auf. So würde ich das als Laie machen

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:28 Uhr
danke schonmal

nehab ich nicht werde ich aber jetzt machen ist es k orrekt das es in die autoexec.nt muss?
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:29 Uhr
hi mit der batchdatei hab ich schon probiert der befehl wird zwar abgearbetiet aber das löst leider nicht mien problem...deshalb versuche ich es in der autoexec.nt...haben das problem das ziemlich oft die laufwerke ncht gemappt werden haben schon zich varianten probiert das problem zu beheben!


Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei
mit den Befehlen. Die startest du dann von
der Konsole und guckst, was passiert. Wenn
klappt, rufst du die halt beim Start auf. So
würde ich das als Laie machen

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt
eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt
nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher


Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 14:33 Uhr
wozu sollen sich die rechner einen neu ip vom dhcp holen oder was soll sonst diese beiden befehle bewirken?

ich seh keinen sinn darin!!

bitte klär mich mal auf wozu!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:35 Uhr
oben hab ich es kurz beschrieben wir haben das problem das oft die laufwerke nicht gemappt werden bei der anmeldung und ein release /renew wenn man den vorher gehabt hat hat es gegeht...deshlab probier ich es jetzt über die autoexec.nt
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:38 Uhr
Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 14:39 Uhr
was kommt den als fehlermeldung bei der anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:43 Uhr
schonalles gemacht läuft alles!!!!!! wie gesagt haben schon alles andere probiert...das ist zur zeit das einzige was ansatz weise geht release/renew.....l


Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo
anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server
etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:43 Uhr
haben wir auch schon alles gemacht 886f..ahebn nen novellserver

was kommt den als fehlermeldung bei der
anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 14:44 Uhr
wird die autoexec.nt überhaupt abgelaufen hab irgendwie das gefühl das es das nciht tut......ich muss vor der anmeldung nen release/renew hinbekommen wie mach ich das ? HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 14:52 Uhr
Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.02.2006 um 15:09 Uhr
Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT beim Windowsstart abgearbeitet bei den neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese Mini-Batchdatei bitte un Deinen Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast, bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben: das ist eine Lösung zum Thema "Wie starte ich einen Batch beim Anmelden", aber keine Lösung für "Warum werden mir die Laufwerke nicht gemappt".

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 15:16 Uhr
die adtei gab es schon muss da nix mehr von cdrom oder so

Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: m4r0c
09.02.2006 um 15:17 Uhr
danke für den tipp, aber diese lösung bringt mir leider nichts weil bis zum autostart die laufwerke schon längst gemappt worden sind bzw. nicht gemappt worden sind...deshlab wil lich es in der autoexec.nt versuchen aber kein plan wie!!!

Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT
beim Windowsstart abgearbeitet bei den
neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese
Mini-Batchdatei bitte un Deinen
Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und
Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat
oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast,
bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben:
das ist eine Lösung zum Thema "Wie
starte ich einen Batch beim Anmelden",
aber keine Lösung für "Warum
werden mir die Laufwerke nicht
gemappt".

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 15:47 Uhr
Sorry, dann bin ich raus, keine Idee mehr.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 15:54 Uhr
O.K.

einen habe ich doch noch:

http://www.bb-sys.de/bbref.htm

gerade gefunden! 8-)

Psycho

P.S. was du brauchst, ist wahrscheinlich autoextnt

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Wie trage ich einen Rechnernamen mit Punkt im DNS ein?
Frage von biezaeduDNS8 Kommentare

Hallo Leute, leider steh ich auf dem Schlauch und weiss nicht genau wie ich einen PC Namen im DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew
Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

DNS
Clients tragen sich nicht am DNS ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS7 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen DNS Server (Windows Server 2012 R2) in einer unserer ...

Batch & Shell
Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen
gelöst Frage von DantarosBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe schon länger versucht eine Lösung für mein Problem zu ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...