Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Transportregel Exchange 2010 einrichten?

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2017, aktualisiert 11:13 Uhr, 352 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten:

Mails vom Absender *@abc.de gehen zusätzlich an internes shared Postfach.

Folgendes habe ich gemacht:
- Internes Shared Postfach erstellt
- Transportrolle mit Bedingung "Benutzer" und *@abc.de erstellt
- "Aktion" Kopie der Nachricht an internes shared Postfach

Leider kommt auf dem shared Postfach keine Kopie der getesteten Mails an.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
Mitglied: em-pie
17.07.2017, aktualisiert um 11:26 Uhr
Moin,

hast du das z.B. wie hier umgesetzt:
http://www.oxfordsbsguy.com/2013/03/09/how-to-copy-incoming-or-outgoing ...

€dit:
Ergänzend noch der Link hier, da du ja eine Wildcard verwenden willst:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/c8fba4d7-4ddb ...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 11:35 Uhr
Wurde genau so umgesetzt, dass Problem scheint daran zu liegen, dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein. Trage ich hier dievollständige Adresse ein, dann funkt es. Ich möchte aber die Mails von der kompletten domain in ein seperates Postfach kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
17.07.2017, aktualisiert um 12:17 Uhr
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@domain.de$

Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 12:05 Uhr
Zitat von 133417:

Besten Dank für die Antwort!
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Das ist aber nicht auf den Absender bezogen?
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@domain\.de$

Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
Schrägstriche sind in der Konvention nicht gestattet
Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
17.07.2017, aktualisiert um 12:26 Uhr
Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Feddich, klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 12:57 Uhr
Zitat von 133417:

Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Ist schon längst passiert, ich wollte bloß anmerken, dass diese Option bei mir nicht auf den Absender bezogen ist bzw. es diese nicht gibt. Es gibt nur die Option mit dem Textmuster, nicht mit spezifischen Wörtern.
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Feddich, klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
LÖSUNG 17.07.2017, aktualisiert um 13:02 Uhr
Zitat von Leo-le:
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Den Link lesen den ich dir oben gepostet habe.

Dort steht dazu:
Das Dollarzeichen ( $ ) gibt an, dass die vorhergehende Musterzeichenfolge am Ende der Textzeichenfolge vorhanden sein muss, die gesucht werden soll. 
 
contoso.com$ entspricht z. B. adam@contoso.com und kim@research.contoso.com, nicht jedoch kim@contoso.com.au.
Setzt du das Dollarzeichen nicht, könnte er auch eine Adresse ala @abc.depp durchlassen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Transportregel protokollieren
Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hi, in Exchange 2007 konnte ich noch die Transportregel "Ein Ereignis mit Nachricht protokollieren" erstellen. Gibt es diese Transportregel ...

Exchange Server
Transportregel funktioniert nur intern - Exchange 2010
Frage von Trackmaster1303Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration - HUB-Transport - Transportregeln eine neue Regel erstellt. Sie lautet ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Transportregel Adress Rewrite für FaxSystem
gelöst Frage von stefan2012Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und hab schon im Netz nach Antworten gesucht und nix brauchbares gefunden. Folgendes: ...

Exchange Server
Autodiscover exchange 2010 richtig einrichten
Frage von kal10bachExchange Server1 Kommentar

hallo, folgende konfiguration (jeweils mit aktuellem updatestand): standort A - server sbs 2011, exchange 2010 (läuft), domäne A.local standort ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...