Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Transportregel Exchange 2010 einrichten?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2017, aktualisiert 11:13 Uhr, 240 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten:

Mails vom Absender *@abc.de gehen zusätzlich an internes shared Postfach.

Folgendes habe ich gemacht:
- Internes Shared Postfach erstellt
- Transportrolle mit Bedingung "Benutzer" und *@abc.de erstellt
- "Aktion" Kopie der Nachricht an internes shared Postfach

Leider kommt auf dem shared Postfach keine Kopie der getesteten Mails an.

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
Mitglied: em-pie
17.07.2017, aktualisiert um 11:26 Uhr
Moin,

hast du das z.B. wie hier umgesetzt:
http://www.oxfordsbsguy.com/2013/03/09/how-to-copy-incoming-or-outgoing ...

€dit:
Ergänzend noch der Link hier, da du ja eine Wildcard verwenden willst:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/c8fba4d7-4ddb ...


Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 11:35 Uhr
Wurde genau so umgesetzt, dass Problem scheint daran zu liegen, dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein. Trage ich hier dievollständige Adresse ein, dann funkt es. Ich möchte aber die Mails von der kompletten domain in ein seperates Postfach kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
17.07.2017, aktualisiert um 12:17 Uhr
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@domain.de$

Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 12:05 Uhr
Zitat von 133417:

Besten Dank für die Antwort!
dass ich mit "*@abc.de" arbeite. Ich trage diese Konstellation unter "Person" ein.
Falsch, entweder so
Select the condition "when any recipient address contains specific words".
Click on the underlined "specific words" in the lower window and add "@contoso.com" and click OK -> Next.
Replace @contoso.com with each of your recipient domains
Das ist aber nicht auf den Absender bezogen?
Oder mit Muster-Condition arbeiten und dann per REGEX-String angeben
@domain\.de$

Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
Schrägstriche sind in der Konvention nicht gestattet
Reguläre Ausdrücke in Transportregeln

Gruß

+edit Regex tippfehler korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
17.07.2017, aktualisiert um 12:26 Uhr
Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Feddich, klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
17.07.2017 um 12:57 Uhr
Zitat von 133417:

Dann nimmst du einfach das Senderaddress Feld ist das so schwer umzudenken??
Ist schon längst passiert, ich wollte bloß anmerken, dass diese Option bei mir nicht auf den Absender bezogen ist bzw. es diese nicht gibt. Es gibt nur die Option mit dem Textmuster, nicht mit spezifischen Wörtern.
Der Ausdruck funktioniert, jedoch nur wie folgt: .*@domain.de
So muss das aussehen:
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Feddich, klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
LÖSUNG 17.07.2017, aktualisiert um 13:02 Uhr
Zitat von Leo-le:
Funkt alles schon, wobei ich mich frage, wofür das $ steht?
Den Link lesen den ich dir oben gepostet habe.

Dort steht dazu:
Das Dollarzeichen ( $ ) gibt an, dass die vorhergehende Musterzeichenfolge am Ende der Textzeichenfolge vorhanden sein muss, die gesucht werden soll. 
 
contoso.com$ entspricht z. B. adam@contoso.com und kim@research.contoso.com, nicht jedoch kim@contoso.com.au.
Setzt du das Dollarzeichen nicht, könnte er auch eine Adresse ala @abc.depp durchlassen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Transportregel für neue Beiträge in öffentlichem Ordner (2)

Frage von ahstax zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Autodiscovery für Exchange 2010 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...