Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tray-Icons beim Systemstart nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 6971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe Windows XP SP 2. Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass meistens beim Start
die Programme, die geladen werden, nicht in den TRAY als Icon geladen werden. Als Beispiel mein
Antivirenprogramm oder das ATI Steuerungsprogramm. Diese Programme sind zwar aktiv und funktionieren,
aber sie haben kein Icon im Tray, was ich gerne gelöst hätte.

Gelegentlich läd der PC jedoch alle Trays wie gewollt mit hoch. Wenn dies nicht geschieht, kommt immer die
gleiche Prozedur: Windows fährt hoch, der Willkommensschirm erscheint, die Willkommensmelodie kommt..
der PC hängt kurz, dann läd er auch den Desktop, wobei die ganze Startleiste (also mit tray) blau geladen wird,
dies bleibt so circa 10 Sekunden.. dann läd er die ersten Programme (Antivir), während dessen ist aber die
Startleiste gar nicht mehr aktiv, man kann das an der Uhrzeit erkennen. Nach circa 2 Minuten hat er alle Programme
fertig geladen (Die Uhrzeit springt dann von 14:51 auf 14:53), aber es ist kein Tray-Icon da. Dann kommt das
Icon von Windows Netzwerkverbindung und meiner Firewall und der PC ist startbereit, bloss ohne Trays. :/

Woran es liegt, weiss ich nicht.. Hab gedacht zu wenig RAM oder Sonstiges..
Ich habe "HijackThis" mehrmals durchlaufen lassen , ist nun alles von Rot und Gelb befreit..
Ich habe mein Antivirenprogramm mehrfach durchlaufen lassen, das erkennt auch nix mehr...
Kennt jemand ne Lösung? ;)

mfg
Mheatus
Mitglied: thekingofqueens
22.10.2006 um 17:48 Uhr
Es kann sein das du mit HijackThis mehr kaputt gemacht hast als gerettet. Aber schau einfach mal in den Einstellungen der Programme die du laden möchtest nach ob da Tray Icons aktiviert sind. Wenn ja mal deaktivieren - neustarten - wieder aktivieren - neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
22.10.2006 um 20:02 Uhr
Ahoi,

probier mal Rechtklick auf die Taskleiste, dann "Eigenschaften" und dann "Anpassen". Dort kannst du einstellen welche Symbole wann eingeblendet werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
22.10.2006 um 21:54 Uhr
Der Fehler existierte schon, bevor ich mit HiJackThis experimentiert hatte.
Ich werde aber deinen "Trick" mal probieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
23.10.2006 um 03:50 Uhr
Ich habe vorhin einen Spyware-Scan und einen Registry-Cleaner durchlaufen lassen und habe dort diverese Einträge gelöscht. Momentan sieht es so aus, dass er beim Start wieder diverse (bzw alle) Icons in den Tray lädt.. Ob es ein konstanter oder ein normaler,vergänglicher Zustand ist, werde ich erst mit den Tagen sehen. Ich werde dann hier nochmals posten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
LAN-Icon im Tray wird nicht angezeigt
Frage von 111064Windows 73 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich komme irgendwie nicht dahinter. Seitdem ich Terminaluser auf lokalen User umstelle und diese User sich ...

Netzwerke
Fernwartung mit DS Lite ohne Tray Icon?
Frage von MidnightmasterNetzwerke8 Kommentare

Seit einer Woche hab ich jetzt einen 400mbit Anschluss. Ist schon toll nach all den Jahren mit DSL 1000! ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt
Frage von FA-jkaWindows Server1 Kommentar

Hallo, auf einem 2012r2 gebe ich das Startlayout via exportierter XML-Datei vor. Im Startmenü befinden sich Serveranwendungen, d.h. die ...

Windows 7
Falsches Tray-Symbol bei Windows 7?
Frage von ububehWindows 76 Kommentare

Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass sich bei Windows 7 nun im Info-Bereich ein falsches Symbol zeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...