Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tray-Icons beim Systemstart nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 6924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe Windows XP SP 2. Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass meistens beim Start
die Programme, die geladen werden, nicht in den TRAY als Icon geladen werden. Als Beispiel mein
Antivirenprogramm oder das ATI Steuerungsprogramm. Diese Programme sind zwar aktiv und funktionieren,
aber sie haben kein Icon im Tray, was ich gerne gelöst hätte.

Gelegentlich läd der PC jedoch alle Trays wie gewollt mit hoch. Wenn dies nicht geschieht, kommt immer die
gleiche Prozedur: Windows fährt hoch, der Willkommensschirm erscheint, die Willkommensmelodie kommt..
der PC hängt kurz, dann läd er auch den Desktop, wobei die ganze Startleiste (also mit tray) blau geladen wird,
dies bleibt so circa 10 Sekunden.. dann läd er die ersten Programme (Antivir), während dessen ist aber die
Startleiste gar nicht mehr aktiv, man kann das an der Uhrzeit erkennen. Nach circa 2 Minuten hat er alle Programme
fertig geladen (Die Uhrzeit springt dann von 14:51 auf 14:53), aber es ist kein Tray-Icon da. Dann kommt das
Icon von Windows Netzwerkverbindung und meiner Firewall und der PC ist startbereit, bloss ohne Trays. :/

Woran es liegt, weiss ich nicht.. Hab gedacht zu wenig RAM oder Sonstiges..
Ich habe "HijackThis" mehrmals durchlaufen lassen , ist nun alles von Rot und Gelb befreit..
Ich habe mein Antivirenprogramm mehrfach durchlaufen lassen, das erkennt auch nix mehr...
Kennt jemand ne Lösung? ;)

Mit freundlichen Grüßen
Mheatus
Mitglied: thekingofqueens
22.10.2006 um 17:48 Uhr
Es kann sein das du mit HijackThis mehr kaputt gemacht hast als gerettet. Aber schau einfach mal in den Einstellungen der Programme die du laden möchtest nach ob da Tray Icons aktiviert sind. Wenn ja mal deaktivieren - neustarten - wieder aktivieren - neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
22.10.2006 um 20:02 Uhr
Ahoi,

probier mal Rechtklick auf die Taskleiste, dann "Eigenschaften" und dann "Anpassen". Dort kannst du einstellen welche Symbole wann eingeblendet werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
22.10.2006 um 21:54 Uhr
Der Fehler existierte schon, bevor ich mit HiJackThis experimentiert hatte.
Ich werde aber deinen "Trick" mal probieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
23.10.2006 um 03:50 Uhr
Ich habe vorhin einen Spyware-Scan und einen Registry-Cleaner durchlaufen lassen und habe dort diverese Einträge gelöscht. Momentan sieht es so aus, dass er beim Start wieder diverse (bzw alle) Icons in den Tray lädt.. Ob es ein konstanter oder ein normaler,vergänglicher Zustand ist, werde ich erst mit den Tagen sehen. Ich werde dann hier nochmals posten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt (1)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...