37955

Tray-Icons in Taskleiste per GPO ausblenden

Windows 2000 Terminalserver

Hallo Leute,

ich habe für unsere Vertriebspartner, welche sich von extern auf unserem Terminalserver einwählen, eine eigene Richtlinie erstellt. Sie sollen auf dem TS nichts machen dürfen (Verzeichniss durchsuchen, Zugriff auf lokale Fesplatten, Netzwerkumgebung usw.) außer eine Anwendung auf dem Desktop starten.

Die Richlinie läuft soweit auch prima, leider habe ich noch ein Problem mit den Tray-Icons in der Taskleiste. Die Uhrzeit kann ich ja ausblenden, aber leider kann ich z.B. den Zugriff via Rechtsklick auf McAfee oder Apache nicht verhindern.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tray-Icons auf dem 2000er Terminalserver auszublenden?

Member: rubberduck
rubberduck Jan 17, 2008 at 08:35:57 (UTC)
Per GPO weiss ich es nicht auswendig.
Aber bei den meisten Anwendungen kannst Du ein Häckchen setzen, ob es im Tray sichtbar sein soll oder nicht.
Mitglied: 37955
37955 Jan 17, 2008 at 08:46:31 (UTC)
Per GPO weiss ich es nicht auswendig.
Aber bei den meisten Anwendungen kannst Du
ein Häckchen setzen, ob es im Tray
sichtbar sein soll oder nicht.

Ja, das geht z.B. bei QuickTime o.ä., aber leider nicht beim Apache.
Member: rubberduck
rubberduck Jan 17, 2008 at 08:57:06 (UTC)
OK. Habs gefunden face-smile

Tray Icon verstecken

.ADM Files selber erstellen
ADM bauen

Ist ein Fingerzeig. Machen musst Du es selber face-wink