Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tray-Icons in Taskleiste per GPO ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

17.01.2008, aktualisiert 09:57 Uhr, 14259 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2000 Terminalserver

Hallo Leute,

ich habe für unsere Vertriebspartner, welche sich von extern auf unserem Terminalserver einwählen, eine eigene Richtlinie erstellt. Sie sollen auf dem TS nichts machen dürfen (Verzeichniss durchsuchen, Zugriff auf lokale Fesplatten, Netzwerkumgebung usw.) außer eine Anwendung auf dem Desktop starten.

Die Richlinie läuft soweit auch prima, leider habe ich noch ein Problem mit den Tray-Icons in der Taskleiste. Die Uhrzeit kann ich ja ausblenden, aber leider kann ich z.B. den Zugriff via Rechtsklick auf McAfee oder Apache nicht verhindern.

Gibt es eine Möglichkeit diese Tray-Icons auf dem 2000er Terminalserver auszublenden?
Mitglied: rubberduck
17.01.2008 um 09:35 Uhr
Per GPO weiss ich es nicht auswendig.
Aber bei den meisten Anwendungen kannst Du ein Häckchen setzen, ob es im Tray sichtbar sein soll oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
17.01.2008 um 09:46 Uhr
Per GPO weiss ich es nicht auswendig.
Aber bei den meisten Anwendungen kannst Du
ein Häckchen setzen, ob es im Tray
sichtbar sein soll oder nicht.

Ja, das geht z.B. bei QuickTime o.ä., aber leider nicht beim Apache.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
17.01.2008 um 09:57 Uhr
OK. Habs gefunden

Tray Icon verstecken
Tray Icon

.ADM Files selber erstellen
ADM bauen

Ist ein Fingerzeig. Machen musst Du es selber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...