Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

tree in datei ausgeben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: happyman

happyman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2007, aktualisiert 11:52 Uhr, 6099 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit einer batch. und zwar weis ich wie ich den Befehl "dir" in eine Datei ausgebe, jedoch fuinktioniert das mit tree nicht, oder ich mach irgendetwas falsch, hier mein script:

@echo off
dir %1 /-p /o:gn > "%temp%\Ordnerinhalt"
start /w notepad /p "%temp%\Ordnerinhalt"
del "%temp%\Ordnerinhalt"
pause

wenn ich jetzt das dir auf tree ändere tut sich nix

bitte um hilfe

mfg happyman
Mitglied: brammer
26.05.2007 um 10:15 Uhr
Hallo,

erstes Problem dürfte sein das tree nur die Schalter /F und /A kennt....
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
26.05.2007 um 10:29 Uhr
das hab ich auch schon herausgefunden, aber einen richtigen augabe befehl gibt es ja beim dir auch nicht

mfg happy
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.05.2007 um 10:31 Uhr
Hallo happyman!

Sollte mit "tree" so klappen:
01.
@echo off 
02.
tree /a %1 > "%temp%\Ordnerinhalt" 
03.
start /w notepad /p "%temp%\Ordnerinhalt" 
04.
del "%temp%\Ordnerinhalt" 
05.
pause
Grüße
bastla

[Edit] Schalter "/a" ergänzt, damit's einigermaßen leserlich wird. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
26.05.2007 um 10:36 Uhr
danke, das wars, mit dem bin ich sehr zufrieden.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.05.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

wenn Du eine noch etwas schönere Ausgabe haben möchtest, kannst Du noch den Font
"MS LineDraw" nachinstallieren und dann den Schalter "/a" weglassen und im Editor auf
diesen Font umstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...