happyman

tree in datei ausgeben

hallo leute, ich habe ein problem mit einer batch. und zwar weis ich wie ich den Befehl "dir" in eine Datei ausgebe, jedoch fuinktioniert das mit tree nicht, oder ich mach irgendetwas falsch, hier mein script:

@echo off
dir %1 /-p /o:gn > "%temp%\Ordnerinhalt"
start /w notepad /p "%temp%\Ordnerinhalt"
del "%temp%\Ordnerinhalt"
pause

wenn ich jetzt das dir auf tree ändere tut sich nix

bitte um hilfe

mfg happyman

Member: brammer
brammer May 26, 2007 at 08:15:07 (UTC)
Hallo,

erstes Problem dürfte sein das tree nur die Schalter /F und /A kennt....
Member: happyman
happyman May 26, 2007 at 08:29:35 (UTC)
das hab ich auch schon herausgefunden, aber einen richtigen augabe befehl gibt es ja beim dir auch nicht

mfg happy
Member: bastla
bastla May 26, 2007 at 08:31:47 (UTC)
Hallo happyman!

Sollte mit "tree" so klappen:
@echo off
tree /a %1 > "%temp%\Ordnerinhalt"
start /w notepad /p "%temp%\Ordnerinhalt"
del "%temp%\Ordnerinhalt"
pause

Grüße
bastla

[Edit] Schalter "/a" ergänzt, damit's einigermaßen leserlich wird. [/Edit]
Member: happyman
happyman May 26, 2007 at 08:36:38 (UTC)
danke, das wars, mit dem bin ich sehr zufrieden.

mfg happyman
Member: cykes
cykes May 26, 2007 at 09:52:32 (UTC)
Hi,

wenn Du eine noch etwas schönere Ausgabe haben möchtest, kannst Du noch den Font
"MS LineDraw" nachinstallieren und dann den Schalter "/a" weglassen und im Editor auf
diesen Font umstellen.

Gruß

cykes