Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für Asus G1 für Windows XP

Frage Hardware

Mitglied: Heru

Heru (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 30.01.2008, 12668 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab mir heute n Asus G1 gekauft, und da war Windows Vista vorinstalliert. Das hab ich direkt runtergeschmissen und Windows XP Pro installiert. Leider habe ich das Problem, dass ich den Chipsatztreiber nicht finde bzw nicht richtig installieren kann. Denn wenn ich die Soundtreiber installieren will sagt er "Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing Realtek HD Audio driver !".
Ich geh mal stark davon aus, dass da die Chipsatztreiber fehlerhaft sind. Ausserdem zeigt er mir USB2.0 mit gelbem ! an.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: aqui
09.05.2007 um 17:02 Uhr
Auf der international Support Seite von ASUS sind alle XP Treiber inkl. des Utility Drivers.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Wenn das nicht helfen sollte musst du wohl die Asus Hotline kontaktieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
10.05.2007 um 07:30 Uhr
so hat funktioniert ... war doch nicht der chipsatz treiber der gefehlt hat.
scheint da so nen audio-fix zu geben...
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
19.05.2007 um 18:24 Uhr
hmm neues problem:

ich find keine XP treiber für meine grafikkarte.
im moment habe ich mit grafikfehlern in gothic3, cnc3 und wow zu kämpfen.
die sind zwar nicht sonderlich schlimm, allerdings solls so ja nett sein.
allerdings gibts auf der asus seite nur die alten treiber, und neue scheint es nurnoch für vista zu geben.
kann mir jemand weiterhelfen ??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2007 um 12:58 Uhr
Vermutlich ist das ein Intel Chipsatz. Welchen musst du in den Spezifikationen auf der Asus Seite nachlesen. Dann findest du alle Treiber dafür auf der Intel.com Seite !
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
08.06.2007 um 09:38 Uhr
es gibt nen patch von microsoft dafür ...
http://www.microsoft.com/whdc/device/audio/uaa.mspx

ich weiss allerdings nettmehr wo ich den gedownloaded hab, müssteste mal googlen...


zum grafikkartentreiberproblem: man muss sich die so n bisjen selber zusammenfrickeln, weil nvidia offiziel keine treiber für go grakas rausbringt ...
Bitte warten ..
Mitglied: HITMAN
30.01.2008 um 21:04 Uhr
der gesuchte fix heisst KB888111
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...