Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für ATI Rage 128 Ultra w 32 MB unter Win 2000 verzweifelt gesucht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Tatrafahrer

Tatrafahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 9554 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag!

Ich besitze eine recht betagte ATI Rage 128 Ultra w 32 MB Grafikkarte und suche verzweifelt einen passenden Treiber für W2K.
Habe schon etliche ATI-Ultra-Treiber erfolglos installiert.
Ich würde mich über jeden weiterführenden Tipp sehr freuen.
Mitglied: aqui
19.03.2008 um 15:20 Uhr
http://ati.amd.com/support/driver.html

Windows 2000 als OS wählen und dann "Legacy(Discontinued)"
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.03.2008 um 15:25 Uhr
@aqui: Danke, ich hatte auch auch schon vergeblich danach gesucht. Wenn man weiss wo, ist es ganz einfach....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2008 um 15:27 Uhr
Sollte eigentlich mittlerweile jeder PC Bastler wissen das ATI von AMD übernommen wurde und die Treiber da zu finden sind ! Sogar www.ati.de oder .com führt noch zum Ziel oder wie immer... 3 Sek bei Dr. Google...

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Tatrafahrer
19.03.2008 um 16:02 Uhr
Vielleicht habe ich meine Anfrage nicht präzise genug gestellt: die Treiber auf der AMD-Seite habe ich alle probiert. Gegoogelt habe ich auch schon ohne Ende. Diese Karte kann nur ein Treiber mit der Bezeichnung ATI Rage 128 Ultra w/32MB zum Leben erwecken.
Daher rührt auch meine Verzweifelung.

Gruß
Der Tatrafahrer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.03.2008 um 11:47 Uhr
Das kann eigentlich nicht sein. Die ATI Treiber sind in einem Archiv wo alle Treiber von ATI produzierten Grafik Chips enthalten sind. Vermutlich auch deine.
Hast du ggf. vorher installierte Treiber auch wieder sauber deinstalliert ??
Bitte warten ..
Mitglied: Natenjo
20.06.2011 um 22:33 Uhr
ich hab den treiber, soeben auch gerade installiert unter windows 2000, hatte ihn noch auf einer CD gefunden

http://ul.to/0dz3kfrn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...