tyradux
Goto Top

Treiber inkl. Treiberdateien vollständig entfernen bzw. löschen

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Bluetooth-Treiber. Dazu wollte ich ihn jetzt mal vollständig deinstallieren/entfernen/löschen, was auch immer.

Leider scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Wenn ich im Geräte-Manager den Hacken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" aktiviere, werden die Dateien offensichtlich nicht komplett entfernt. Der Treiber wird zwar nicht mehr automatisch installiert, wie man das sonst gewohnt ist, wenn ich allerdings die Treiber-CD von meinem Fujitsu E781 einlege und per Fujitsu DeskUpdate nach Treibern suchen lasse, so zeigt er an, dass es keine zu installierenden Treiber gibt.

Nun habe ich die neuste Version von DeskUpdate heruntergeladen und im Internet nach Treiber gesucht. Es wurde auch ein Update für den Bluetooth-Treiber gezeigt, welchen ich installieren ließ. Anschließend musste ich den Computer neu starten. Der Treiber scheint zwar installiert zu sein, allerdings wird am Gerät daneben ein gelbes Rufzeichen angezeigt.

Wie schaffe ich es nun, diese Treiberdateien wirklich KOMPLETT zu entfernen und den Treiber nochmals von Grund auf neu einzuspielen?

mfg
ty

Content-Key: 208012

Url: https://administrator.de/contentid/208012

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock