Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für Maxdata ECO 4011W gesucht

Mitglied: oliver-tonn

oliver-tonn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 20:36 Uhr, 4938 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche für einen MAXDATA ECO 4011W (nicht IW!!!) Treiber für Windows 7. Nachsehen bei Maxdata hilft leider nichts, da die in der Zeit der Herstellung des Notebooks Insolvenz angemeldet haben und die "neue" Maxdata für die "alten" Geräte keine Treiber haben. Die Servicefirma die für Maxdata nach der Insolvenz den Service übernehmen sollte ist passenderweise auch in Insolvenz gegangen und deren Nachfolgefirma hat leider auch keine Treiber.
Ihr seht, ich habe schon eine ganz schöne Odyssee hinter mir und wäre dankbar, wenn einer Treiber hätte oder mir die Hersteller und Typen der Komponenten nennen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Mitglied: Mosurama
21.02.2011 um 21:01 Uhr
Hallo,

scheint ja nicht gängig zu sein das Teil...

das hier hab ich auf die Schnelle ergoogelt:

Procesor INTEL Celeron M 430 (1.73 GHz, 1 MB 533 MHz)
System operacyjny Oryginalny System® Vista Home Basic
Chipset VIA
Matryca 15,4" WXGA (1280 x 800) Glare
Pamięć RAM 512 MB DDR2 667 MHz
Karta graficzna VIA do 256 MB
HDD 120 GB 5.4k
Napędy DVD RW
Porty:
- 1 x Express Card Type 54
- 1 x modem (RJ-11)
- 1 x LAN (RJ-45)
- 4 x USB 2.0
- 1 x VGA
- 1 x Speaker (Line - Out)
- 1 x zewnętrzny mikrofon
- 1 x USB Port-Bar Kensington Lock
Komunikacja:
HDAUDIO Soft Data Modem 54 Kbit/s
VIA Rhine II Fast Ethernet 10/100 MBit/s
WLAN 802.11 b/g minicard 54 Mbit/s
Wymiary / Waga: 358 mm x 20-36 mm ,6 x 263 mm 2,9 kg
Wskaźnik Touchpad
Ubezbieczenie od wszystkich ryzyk MAXcasco Allianz:
*kradzieży
*uszkodzeniu
*zniszczeniu
*powodujące konieczność jego naprawy bądź wymiany, powstałe wskutek jakichkolwiek przyczyn...
Gwarancja 24 miesiące "door to door"

Ansonsten kennt doch Win7 für fast alles einen Treiber oder die Online Updates tun dies.

Die fürs 4011IW gehen nicht?
ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA%20Notebooks/Archive/Driver/MAXDATA%20ECO% ...

Probiers doch mal aus.

MfG

Mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
23.02.2011 um 09:25 Uhr
Hallo Mosurama,
danke für Deine Antwort. Ich hatte zwar auch bei Google nachgesehen, aber die ausländischen Seiten habe ich meist ignoriert, schon wegen der Softwaresprache. Den Versuch mit den 4011IW Treibern hatte ich auch vor, allerdings wollte ich vorher mal nachhaken ob nicht doch jemand Treiber für das 4011W hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht
Frage von MeisterFuchsServer-Hardware15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

Hardware

Runtime-Chart für USV "Eaton Ellipse ECO 500" gesucht

gelöst Frage von SarekHLHardware6 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand für diese USV ein Runtime-Chart? Ich finde immer nur das Datenblatt mit der Angabe, wie ...

LAN, WAN, Wireless

Treiber für Netzwerk und Ethernet dringend gesucht.

gelöst Frage von TaumelLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen ...

Windows Server

Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht

Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll. Im Bereitstellungsdienst habe ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...