Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für Maxdata ECO 4011W gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: oliver-tonn

oliver-tonn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 20:36 Uhr, 4796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich suche für einen MAXDATA ECO 4011W (nicht IW!!!) Treiber für Windows 7. Nachsehen bei Maxdata hilft leider nichts, da die in der Zeit der Herstellung des Notebooks Insolvenz angemeldet haben und die "neue" Maxdata für die "alten" Geräte keine Treiber haben. Die Servicefirma die für Maxdata nach der Insolvenz den Service übernehmen sollte ist passenderweise auch in Insolvenz gegangen und deren Nachfolgefirma hat leider auch keine Treiber.
Ihr seht, ich habe schon eine ganz schöne Odyssee hinter mir und wäre dankbar, wenn einer Treiber hätte oder mir die Hersteller und Typen der Komponenten nennen könnte.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Mitglied: Mosurama
21.02.2011 um 21:01 Uhr
Hallo,

scheint ja nicht gängig zu sein das Teil...

das hier hab ich auf die Schnelle ergoogelt:

Procesor INTEL Celeron M 430 (1.73 GHz, 1 MB 533 MHz)
System operacyjny Oryginalny System® Vista Home Basic
Chipset VIA
Matryca 15,4" WXGA (1280 x 800) Glare
Pamięć RAM 512 MB DDR2 667 MHz
Karta graficzna VIA do 256 MB
HDD 120 GB 5.4k
Napędy DVD RW
Porty:
- 1 x Express Card Type 54
- 1 x modem (RJ-11)
- 1 x LAN (RJ-45)
- 4 x USB 2.0
- 1 x VGA
- 1 x Speaker (Line - Out)
- 1 x zewnętrzny mikrofon
- 1 x USB Port-Bar Kensington Lock
Komunikacja:
HDAUDIO Soft Data Modem 54 Kbit/s
VIA Rhine II Fast Ethernet 10/100 MBit/s
WLAN 802.11 b/g minicard 54 Mbit/s
Wymiary / Waga: 358 mm x 20-36 mm ,6 x 263 mm 2,9 kg
Wskaźnik Touchpad
Ubezbieczenie od wszystkich ryzyk MAXcasco Allianz:
*kradzieży
*uszkodzeniu
*zniszczeniu
*powodujące konieczność jego naprawy bądź wymiany, powstałe wskutek jakichkolwiek przyczyn...
Gwarancja 24 miesiące "door to door"

Ansonsten kennt doch Win7 für fast alles einen Treiber oder die Online Updates tun dies.

Die fürs 4011IW gehen nicht?
ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA%20Notebooks/Archive/Driver/MAXDATA%20ECO% ...

Probiers doch mal aus.

MfG

Mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-tonn
23.02.2011 um 09:25 Uhr
Hallo Mosurama,
danke für Deine Antwort. Ich hatte zwar auch bei Google nachgesehen, aber die ausländischen Seiten habe ich meist ignoriert, schon wegen der Softwaresprache. Den Versuch mit den 4011IW Treibern hatte ich auch vor, allerdings wollte ich vorher mal nachhaken ob nicht doch jemand Treiber für das 4011W hat.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
IP Telefone fürs Büro gesucht (7)

Frage von bfschmlan zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Einfacher Router mit QOS gesucht (6)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...