Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für SD Kartenleser

Frage Hardware

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 21:34 Uhr, 6658 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Notebook von LG R500 des Typs U.CPCBG. Das NB habe ich von ca. 4 Jahren mit Windows Vista erworben.

Nun habe ich Win 7 ganz neu drauf gemacht. Das NB hat ein normales SD Kartelesegerät intigriert. Ich kenne das von Win 7 so, dass diese Treiber direkt mitinstalliert werden.

Doch irgendwie wird mit das Laufwerk nicht angezeigt. Wenn ich eine SD Karte rein stecke passiert auch nix. Im Gerätemanager wird ein mir ein Ausrufezeichen beim Massenspeichercontroller anzezeigt. Insofern gehe ich davon aus, dass der Treiber noch instaliert werden muss. Das Problem ist, dass es für das Model keinen entsprechenden Treiber für Win 7 gibt. Beim Support von LG konnten die sogar men Model nicht finden.


Ich wunder mich jedoch, warum Win 7 den Treiber nicht direkt installiert hat.

Weiß jemand von euch, wie ich den Treiber nachinstallieren kann?

Gruß
Martin
Mitglied: KowaKowalski
31.05.2012 um 21:56 Uhr
Hi Martin,


nimm das Modell das Deinem am nächsten kommt.

Win 7 wird dort garnicht angegeben. Aber der Vistatreiber wäre nen Versuch Wert.

http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?custom ...


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.06.2012 um 08:30 Uhr
Für die Hardwareunterstützung sind W7 und Vista nicht so weit voneinander entfernt. Da wurde technisch schon gut was gemacht. XP Treiber gehen gar nicht.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
01.06.2012 um 21:46 Uhr
Hallo,

also die Treiber vom vergleichbaren Modell funktionieren nicht. Habe schon alle Möglichen

Treiber ausprobiert.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...