adnan88

Treiberpaket aktualisieren auf Client

Hallo,

im Unternehmen sind die Drucker auf dem Printserver eingerichtet,
die Verteilung erfolgt über die GPOs, das ganze läuft schon länger
nun haben wir den Treiber auf dem Server aktualisiert auf eine
Version mit 5.x allerdings ist noch auf den PC die Version 1.x,
selbst wenn ich den Drucker vom Rechner lösche und Ihn dann neu
per GPO installiere, erscheint weiterhin die Version 1.x da der Treiber
lokal auf dem Rechner quasi verankert ist, wie kann ich den neusten
Treiber am besten Verteilen und den alten entfernen GPO etc, weiß
da jemand den richtigen Schritt dazu ?

Mitglied: 132895
132895 Apr 13, 2017 at 09:11:55 (UTC)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 13, 2017 updated at 09:59:41 (UTC)
Der Technetartikel spricht vom Lockern von Polices - kann man natürlich machen. Du kannst aber auch ganz simpel den verteilten Drucker entfernen und ihn neu verteilen, vielleicht testest Du es einfach mal aus.