Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

treiberproblem mit Grafikkarte

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 18.02.2009, 2926 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Shuttle. Ich habe den Pc über ein HDMI-Kabel an meinem Phillips Fernseher angeschlossen.
Wenn ich nun einen Film starte oder eine "etwas größere" Anwendung, geht das bild weg und der Fernseher sagt mir entweder "Kein Signal vorhanden" oder "nicht unterstütztes Videoformat". Je nach dem wie Groß der Film oder die Anwendung ist und wie groß diese skaliert ist auf dem Bildschirm, desto länger bleibt das bild weg. Wenn ich nur den Desktop an habe läuft das system stabil. Es kommt sehr selten vor das für 100 millisekunden das bild verschwindet.

Ich hatte das problem unter Vista Home Premium 32bit und nun auch unter Windows 7 beta 64bit.
Die Treiber sind die aktuellsten, also daran kann es meiner meinung nicht liegen.

Mein System:

Shuttle SX48P2 Deluxe
intel Core 2 Duo E8500 3.16 S775 Box
4x Qimonda PC1333 DDR3 2GB CL9
S-ATA 1.5TB Seagate ST31500341AS
Gigabyte GF 9500GT

Mfg.: Erik

Edit1:
Ich habe jetzt den Pc zum Fernseher gebracht und mein 5m Kabel gegen ein 1,5m Kabel ausgetauscht! das Bild ist wesentlich länger da, verschwindet aber trotzdem noch ab und zu...

Edit2:
Hab jetzt nochmal vista draufgespielt und mir ist aufgefallen das während der ganzen installation das problem nicht ein einziges mal auftrat. Also doch ein Treiberproblem?

Edit3:

Habe jetzt wieder vista 32bit drauf und festgestellt das das problem erst auftritt wenn ich nen treiber installiere
solange der standard VGA treiber installiert ist, funktioniert es, sobald ich den originalen oder die treiber vom hersteller installiere tritt oben geschildertes problem auf...
Hat jemand eine Idee??? ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen... :'-(
anscheinend tritt das problem nur am hdmi und dvi ausgang auf...
Mitglied: Suffer1981de
19.02.2009 um 22:12 Uhr
Vieleicht eine Fehlerhafte Einstellung bei den Treibern?

Was für eine GraKa ist es denn?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt (33)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...