killtec

Treiberproblem Lenovo X200

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Lenovo X200 Laptop und gerade Win7 Pro x64 installiert. Nun steht im Gertemanager ein Gerät mit der Bezeichnung "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" Leider bekomme ich nicht den richtigen Treiber dafür. Habe schon mehrere Treiber geladen, die jedoch alle nicht passen.
Die Hardware-ID's sind:
PCI\VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07
PCI\VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA
PCI\VEN_8086&DEV_2A44&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_2A44&CC_0780

Kompatible ID's (zusätzlich):
PCI\VEN_8086
PCI\CC_078000
PCI\CC_0780

Hat evtl. jemand einen treiber hierfür?

Gruß

Member: killtec
killtec Aug 13, 2013 at 10:21:09 (UTC)
Nach langem Suchen hat das hier funktioniert:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?LegacyDocID=MIGR- ...

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 13, 2013 at 11:32:49 (UTC)
Hi killtec,

bei Lenovo installiere ich in der Regel den System-Updater und lass den mal rödeln.
Der findet eigentlich auch fehlende Treiber.

Ansonsten kannst Du relativ flink rausfinden welche HW Dir fehlt wenn Du http://www.pcidatabase.com/ besuchst und Deinen Vendor ins Suchfeld tust.

mfg
kowa
Member: Barthinator
Barthinator Aug 13, 2013 at 12:07:45 (UTC)
Moin,

wie KowaKowalski schon erwähnt hat, immer den System-Updater installieren. Das mache ich immer als erstes und erspare mir lange Suchen nach Treibern.

LG