Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trend Micro Client Server Suite SMB auf Client installieren?

Frage Linux Samba

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 24936 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Soll in 1 Stunde auf einem neu installierten Rechner (Client) Trend Micro SMB einrichten.
Allerddings hatte ich bisher damit nix zu tun und hoffe, das mir in der kurzen Zeit geholfen werden kann.
Benötige im prinzip eine Anleitung zur Installation auf dem Client.

Server:
- NT 4
- Client Server Suite

Client:
- WinXP Prof. SP2
- alle aktuellen Updates (inkl. IE7)

Dringend!
Mitglied: Rafiki
08.01.2008 um 10:40 Uhr
entweder
Verwende den InternetExplorer und navigiere auf die Homepage von dem TrendMicro Server.

Beispiel: http://server1/officescan

installiere den Client von dort. du musst dich nicht anmelden, brauchst also kein Kennwort! Unter der Dialogbox mit dem Passwort steht: Click here to start installing the OfficeScan client to your computer.

oder
Suche den TrendMicro Server in der Netzwerkumgebung. Es sollte dort ein Verzeichnis ofcscan geben. Das setup liegt dort: \\server1\ofcscan\Pccnt\Disk1
Der Client für WinNT ist auch für Win XP, Vista usw.

Den Namen von dem TrendMicro Server erfährst du in dem du an einem bereits installiertem Client Help, -> About aufrufst. In der Dialogbox steht der Servername.
Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: TomPearl
08.01.2008 um 10:40 Uhr
Es gibt da verschiedene Wege, den Client zu installieren.
Der einfachste ist der, das man auf das Dashboard der Trend Micro Client Server Suite SMB geht, und dann steht da drunter der Punkt "Client/Server Security Agent installieren"

Auf das Dashboard kommt man standardmäßig, wenn man im Browser folgendes eingibt:

https://<IP-Aresse Server>:Port(4343)/SMB

also so, z.B.

https://192.168.0.1:4343/SMB
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
08.01.2008 um 10:54 Uhr
Um einen Client zu installieren ist eigentlich nicht viel zu tun.

Die wichtigste Info, die Du brauchst bekommst Du vom Server. Gehe zum Server öffne dort die Console (sollte ein Link auf dem Desktop vom Server liegen). Die Console startet im Browser, notiere Dir die URL, wichtig ist nur ob http oder https und ob ein Port benötigt wird.

Ein Bespiel wie eine URL aussehen kann

https://server-ip:4343/smb

server-ip ist die IP Deines Servers
4343 ist der Port für die Webseite von Trend-Micro

Wenn Du am Client die für Dich richtige URL eingibst, erscheint die Startseite zur Console, dort kannst Du das Passwort eingeben um zu Administrieren oder was für Dich wichtig ist, auf den Link klicken zur Installation der Software auf dem Client.

Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
09.01.2008 um 12:11 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit dem https://... usw. funktionierte es prima.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MBAM 2.5 Client - Server Kommunikation

Frage von thatsright zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Ransomware File Decryptor - 1114221 (3)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...