Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trend Micro Schwachstellensuche Security Updates

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: kruemel-1107

kruemel-1107 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 14:54 Uhr, 3286 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit zwei DNS (PDC / BDC) Servern. Beide laufen unter W2003 R2 SP2 und werden grundsätzlich mit den neuesten Security Updates versehen.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

- kruemel

In meiner Firma nutzen wir TrendMicro SMB. Das Dashboard bietet die Möglichkeit die eingetragenen Clients nach Schwachstellen zu durchsuchen was ich auch regelmässig nutze. Wir haben nun zwei Server (PDC/BDC) die eine Sicherheitslücke aufweisen sollen.

Ich habe nun die angeblich fehlenden Updates von der Microsoft Seite heruntergeladen und installiert. Im ersten Moment scheint das erfolgreich, dann aber nach Neuaufruf oder Aktualisierung der TM Dashboard Seite stehen beide Server mit der alten Schwachstelle wieder drin. Kennt jemand das Phänomen?

Danke
Mitglied: DerWoWusste
30.11.2009 um 15:44 Uhr
Nein, Problem ist mir unbekannt. Ich würde einen Scan mit dem MBSA machen, um zu vergleichen. Solche Sicherheitsscanner sind selten perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
01.12.2009 um 10:22 Uhr
Danke für den Hinweis, schon ausgeführt und Antworten erhalten. Die Updates fehlen nicht auf dem System, dafür darf ich andere Punkte erledigen.
Aber das Tool ist schon richtig gut, werde ich nun regelmässig durchführen.

Nochmals Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...