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Trend Micro Update Stand abfragen und per Mail verschicken.

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 4061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

ich arbeite bei eine IT-Dienstleister. Wir haben bei verschiedenen Kunden diverse Trend Micro Produkte im einsatz (SMS, S-Protect, S-Mex, OfficeScan ect.)

Meine Aufgabe ist es nun diese Produkte zu monitoren, die angestebte Lösung sieht vor das der aktuelle Paddernstand und der Datund des letzten Updates per EMail an uns gesicht werden. Das ganze täglich zu einer festgelegten Uhrzeit.

Hat so etwas schon mal jemand realisiert? Gibt es da evtl eine Lösung von TM, auf der Webseite hab ich dazu nichts gefunden. Gibtes evtl. Produkte von Drittanbietern die diese Leistungen erbringen?

Vielen dank für eure Hilfe

Fabian
Mitglied: Lumpi
25.03.2008 um 16:46 Uhr
Hallo Fabian,

Du kannst Dir bei jedem erfolgreichen/nicht erfolgreichen Update eine Beachrichtigung (z.B. SMTP) zukommen lassen (Kann man in so ziemlich jedem TM Produkt einstellen), die Dir dann die aktuell verwendete Pattern oder Scan Engine aufführt die grade heruntergeladen und installiert ist.

Wenn Du diese E-Mails auswertest, dann müßtest Du ja entsprechen deine Liste haben.
Eine Software die auf Knopfdruck die aktuellen Patterns bei verschiedenen "Usern" abfragt kenn ich leider auch nicht.

Gruß
Sven
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Mitglied: killeradminfromhell
25.03.2008 um 17:06 Uhr
Hallo Sven,

danke für die Antwort. Diese Funktion bei TM Produkten kenne ich, da aber die Clients auf hourly Update stehen würde ich von jedem Kunden 24 Mails am Tag bekommen und das pro Produkt.

Was mich interessiert und was ich suche ist eine Möglichkeit einmal am Tag, am besten morgends eine Mail zuverschicken in der eine art Liste ist. Sowas wie "Produkt - Pattern - Datum"

Optimaler weise könnte das gleich alle TM Produkte erfassen und sozusagen nur eine Mail pro Kunde schicken in der dann alles gelistet ist.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

Fabian
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Mitglied: Lumpi
25.03.2008 um 17:21 Uhr
Hab grade mal geschaut,

Setzt Ihr den Control Manager von Trend Micro bei den Kunden ein?
Im Control Manager kannst Du einen Report definieren der Dir entsprechende Informationen zumailt.

Schau mal unter "Reports" im Control Manager. Denke da wirst Du weiter kommen.

Gruß
Sven
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