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GELÖST

Trend Micro auf Win Terminalserver 2003 enormer Speicherbedarf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IngChris

IngChris (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 14:48 Uhr, 14061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Betr: Win TerminalServer 2003 mit Trend Micro Worry Free Business Security Standard 6.0

Habe vor einigen Tagen (leider) meinen Virenschutz auf dem Windows Terminal-Server 2003 auf Trend Micro Worry Free Business Security Standard 6.0 upgegraded (von 5.1).

Trend Micro erzeugt jeden Tag eine Datei lpt$vpn.nnn (nnn...3-stellige Nummer z.B. 421) - dürfte die Virus-Pattern-Datei sein; Größe der Datei 100MB !!! wird in zwei !! unterschiedl. Ordnern unter TrendMicro gespeichert;d.h. jeden Tag 200 MB !!! Speicherplatz auf der Festplatte WENIGER.

Server mittlerweile 5 Jahre alt und nur 30GB - Festplatte, würde ich gerne so belassen, da alle Sicherungsplatten auch nur 30 GB haben und die Festplatten mittlerweile schwer erhältlich sind...

Hat schon jemand probiert, diese Dateien lpt$vpn.nnn zu löschen, auf andere Festplatte zu verschieben bzw. gibt es eine Möglichkeit, daß der Virenschutz die Festplatte NICHT so zumüllt ? (Trend Micro - Verzeichnis hatte nach der Installation ca 1,8 GB, jetzt 6 Tage nach der Installation bereits 3 GB !!, bei meinem EDV-Händler sogar 4,2 GB!!)

Alternative wäre wieder Trend Micro Version 5.1 zu installieren .. (hat schon jemand problemlos von 6.0 auf 5.1 rückgestellt ?)

PS: Außerdem benötigt Internet Explorer 8 tw. bis zu 30sec bis Google - oder andere Seite - angezeigt wird --> wird Client Server Agent kurz beendet und wieder gestartet funktioniert der Internetzugriff einige Zeit normal, zu einem undefinierten Zeitpunkt allerdings dann wieder genauso langsam wie vorher. (Breitbandgeschwindigkeit unverändert wie immer ca. 1MBit)

Danke
Chris
Mitglied: tschwendner
30.10.2009 um 08:51 Uhr
Es wird in den nächsten Tagen das SP1 für die Version 6.0 zum Download angeboten. Die Englische Version ist bereits verfügbar.
Diese Version sollte lt. TrendMicro Support einige Performance und Absturz Probleme lösen.

Hoffentlich!!!

Ein Rückstieg auf Version 5.1 ist problematisch. Da die Version 6.0 erst einmal mühselig von Hand entfernt werden muss. Anleitung auf der TrendMicro Homepage.

WICHTIG: Unbedingt Den intelligenten Suchdienst deaktivieren (Spezial - bei nicht DUAL Core Prozessoren)

Bez. dem Logging: Im Dashboard links oben auf das TrendMicro Logo auf das "M" klicken. Dort kann man das Debugging aktivieren/deaktiveren.
Dieses Teil müllt den PC zu....

LG Thomas
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Mitglied: mischel
16.02.2010 um 23:50 Uhr
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach behebt weder SP1 noch das Deaktivieren der Protokollierung das Problem mit dem Zumüllen. Bei einigen Kunden ist das TrendMicro Verzeichhnis trotzdem innerhalb weniger Tagen auf über 6GB angeschwollen.
Manuelles löschen der alten lpt$vpn.nnn, wie hier
http://esupport.trendmicro.com/6/The-ClientServer-Security-Agents-au_da ...
beschrieben kann auf Dauer nicht die Lösung sein.
Mein Vorschlag:
Das DiskCleaner-Tool von TM vom Taskplaner regelmäßig ausführen lassen.
http://esupport.trendmicro.com/pages/Worry-Free-Business-Security-Stand ...
Aber eigentlich schon peinlich für TM, dass man zu solch Basteleien gezwungen wird.

Grüße

Mischel
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
11.04.2010 um 22:27 Uhr
Hab´ die 5-6 GB als gegeben hingenommen und auf eine größere Festplatte umgerüstet.

TrendMicro könnte sich aber trotzdem was überlegen, so viel Platz für einen Virenschutz finde ich schon übertrieben ...
Bitte warten ..
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