Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trial Lizenz für Produktiv-Einsatz aktivieren (Win Server 2008)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wbeck77

wbeck77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 19:05 Uhr, 6738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe von Microsoft die Trial-Version von Windows Server 2008 Standard 64 Bit heruntergeladen, gebrannt und damit ein System aufgesetzt.
Nun läuft alles wie es soll und ich wollte mit einer im Testzeitraum erworbenen Lizenz den Server aktivieren. Nun verweigert mir die Installation die Aktivierung mit dem Hinweis:

Der angegebene Produkt Key ist für diese Edition von Windows Server nicht gültig. Führen Sie das Windows Server Setup aus, oder geben Sie einen Windows Server Standard Product Key ein.

Erworben habe ich eine Windows Server 2008 Standard OEM (von Rombus) Der Schlüssel sollte also passen. Auf dem Lizenzaufkleber steht "WindowsServer(R)08StwoHyper-V(tm)1-4cpu
ROMBUS"

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Microsoft behauptet am Telefon, dass die Trial-Version auf gar keinen Fall aktiviert werden kann. Stimmt das?

Viele Grüße

Wolfgang Beck
Mitglied: wbeck77
05.02.2009 um 18:08 Uhr
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst. Die Auskunft des Microsoftmitarbeiters (angeblich ein Techniker) war total falsch. Ich konnte mit einer Microsoft OEM-Version den Server aktivieren. Nur die Gelabelte OEM-Versionen funktionieren nicht.

Viele Grüße

Wolfgang Beck
Bitte warten ..
Mitglied: hoellbauer
16.07.2009 um 07:48 Uhr
Sag, Wolfgang,

was ist bitte der Unterschied zwischen einer
- "Microsoft OEM-Version"
und
- einer "gelabelte OEM-Version"

Danke
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wbeck77
17.07.2009 um 18:42 Uhr
Gelabelt heisst wohl, dass das Produkt mit dem Firmennamen von z.. B. HP oder Dell versehen ist.

Anscheinend unterscheiden sich diese in den Seriennummern.

Viele Grüße

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...