Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

GELÖST

Trojaner

Mitglied: Nokia792

Nokia792 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 4970 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe den Virus TR/Vundo.Gen auf meinem Rechner
ich habe antivir und VundoFix schon ausgeführt.
antivir macht in 2 sekunden takt eine Virusmeldung aber wenn ich auf löschne klicke kommt die meldung wieder.
VundoFix findet keien virus
was soll ich machen?
Mitglied: 16568
22.06.2008 um 18:03 Uhr
Rechner die Systemwiederherstellung ausschalten.
Rechner im abgesicherten Modus starten.

Rechner putzen (Antivir und Vundofix), neustarten, Daumen drücken.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
22.06.2008 um 18:57 Uhr
Hi,
probiere es mal mit der Antivirensoftware Avast Home aus.
Die Homeversion ist kostenlos. Bei der Installation fragt die Software nach, ob beim nächsten Windows-Start ein Virenscan gemacht werden soll. Das einfach bestätigen und die Installation fortsetzen. Nach der Installation auf das automatische Viren-Update von Avast warten (damit es aktuell ist) und dann neu starten. Bei mir startete er Windows neu und begab sich automatisch in einen, sagen wir mal, "Virenscan-Modus". Da hat er dann alle Viren gefunden und konnte sie auch löschen.

Kannst ja mal schreiben, ob es bei Dir auch so funktioniert hat.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
22.06.2008 um 20:58 Uhr
der ist hartnäckig,der tip von Lonesome Walker ist schon mal sehr gut,zudem temporäre leer machen und s&d durchlaufen lassen,Starteinträge überprüfen und schauen ob es einen Ordner namens Recycled (hat das Papierkorb bild)gibt nicht zu verwechseln mit Recyler,da dieser wirklich der papierkorb ist

System32 begutachten,weil da sind gaaaanz unten diverse dll´s sind die da nicht hingehören.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/z/r/deXFZR-wc.html downloaden und schauen,ob es noch zusätzliche Prozesse gibt die gekappt werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nokia792
24.06.2008 um 16:23 Uhr
Bei mir würde so ein scan ca. 5 Tage dauern
Ist das normal?
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
25.06.2008 um 00:31 Uhr
das sind in der regel ca. angaben,das heißt nicht das es so lange dauern muss,zudem hängt es davon ab,wieviel du auf deinen festplatten an Daten liegen hast.

Was mir aber noch so zu deinem Trojaner Problem einfiel ist,dass dieser Trojaner zu fast 98% in Verbindung mit gecrackter Software und/oder auch mit Softwarecracks sich auf Rechner installiert.

Die anderen 2% fangen sich den übers Netz ein,dass aber auch nur,wenn nicht ausreichend Schutz vorhanden ist.

Wie es auch ist,bei der Arbeit hab ich 2 tage gebraucht bis ich den von einem Verseuchten System runter hatte,letztlich würde ich zu einem neuinstall des OS raten,weil der noch fleißig einiges hinterlädt und auch weitere Rechner im Netzwerk befällt.

Kurz gesagt,nehm den Rechner vom Netz,mach ihn platt und setz ihn neu auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Viren und Trojaner
Ist das ein Virus, Trojaner oder ein Teil von Windows
Frage von evolutionViren und Trojaner10 Kommentare

Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde ...

Viren und Trojaner
Vegclass aol.com.xtbl Trojaner
Frage von franksigViren und Trojaner5 Kommentare

nabend zusammen, ich hab dein anruf eines Freundes bekommen. Er ist infiziert mit dem "Vegclass@aol.com.xtbl" hat da wer Erfahrungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...