joergh

nach trojaner entfernung probleme mit herunterfahren und win update

hallo, nach Trojaner Beseitigung mit Spybot habe ich folgende Probleme: PC fährt nach herunterfahren gleich wieder hoch, desweiteren werde ich seitdem beim windows update auf die msn seite geleitet und beim AntiVir update kann keine Internet Verbindung hergstellt werden. Meine Firewall = Windows
Was ich bisher unternommen habe:

-System bereinigt mit Malwarebytes und CCleaner
-Reg. Edit. steht auf Wert: 1 (shutdown)
-"Automatisch Neustart durchführen" ist deaktiviert
-Bios Update wurde durchgeführt

danke im voraus für eure Hilfe.

Mitglied: 68702
68702 Dec 26, 2008 at 09:20:11 (UTC)
Mitglied: 20580
20580 Dec 26, 2008 at 15:03:44 (UTC)
Hallo,

Dein Problem ist meistens nur eine Vorstufe des richtigen Schlamassels.

Denke, Du hast so eine ErpresserSoftware auf dem PC.

Habe hier einen Bericht darüber:

http://www.heise.de/security/Zweifelhafte-Antiviren-Produkte--/zoom/117 ...

MFG
Member: joergh
joergh Dec 29, 2008 at 11:38:43 (UTC)
danke für die Antworten, es ging fast nichts mehr, auch die externe Festplatte war infiziert, hab deshalb mein System komplett neu aufgespielt und eine neue Virensoftware gekauft.

mfg