Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

trojaner jj.bat

Frage Microsoft

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 4699 Aufrufe, 4 Kommentare

nach entfernung von trojaner jj.bat kein direkter zugriff auf die laufwerke

hallo,

nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne geht es schon.

es kommt beim direkten zugriff immer eine liste von programmen.

wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer geöffnet wird?

danke.
Mitglied: Driver401
26.11.2008 um 16:57 Uhr
Zitat von oskopik:
nach der entfernung eines trojaners kann ich nicht mehr direkt auf
die lokalen laufwerke zugreifen. wenn ich explorer zuerst öffne
geht es schon.

Wenn Du Explorer nicht öffnest, womit willst Du denn zugreifen?

es kommt beim direkten zugriff immer eine liste von programmen.

Im Programmverzeichnis wäre das wohl normal...

wie kann ich einstellen das es wieder automatisch mit explorer
geöffnet wird?

Was ist "es" ???


Okay, ich schau mal in meine Glaskugel und vermute mal, Du willst auf eine Datei doppelklicken und die soll dann mit der entsprechenden Anwendung gestartet werden.

Die Verknüpfung steht in der Registry. Hast Du eine Sicherung? Dann Registry wiederherstellen.
Keine Sicherung? Evtl. gibts ein Tool, das Programmverknüpfungen einträgt. Kenn ich aber nicht, brauchte ich noch nie.

Ansonsten manuell - ruf die Datei auf - markier das zugehörige Programm aus der Liste und setz unten den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen"

Ansehen kannst Du die Verknüpfungen auch im Explorer unter
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
26.11.2008 um 22:30 Uhr
es geht um das öffnen von lokalen datenträgern (z.b. c per doppelklick. anstatt das das laufwerk mit explorer geöffnet wird erscheint eine liste mit diversen programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xboxer
27.11.2008 um 07:51 Uhr
Guten morgen,

es ist wohl die Autorun funktion aktiviert worden.

Einfach in folgendem Pfad in der Registry den Ordner "MountPoints2" löschen. Natürlich vorher eine Sicherung machen Dann einmal neu anmelden und die Autoruneinträge sollten entfernt sein.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
27.11.2008 um 19:49 Uhr
hallo,

ich denke das wird es sein.

werde es morgen testen.

danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner HDDCryptor soll Computer von Opfern abriegeln

Link von VGem-e zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Ransomware-Krypto Trojaner, welcher Virenscanner erkennt am besten ? (22)

Frage von hansdampf zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Vegclass aol.com.xtbl Trojaner (5)

Frage von franksig zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...