Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trojaner Start Page

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7123 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe hier ein Problem. Ich habe Symantec Norton Anti Virus CE auf einem W2k3 Server im Einsatz. Bei einem XP-Client bekomme ich die Meldung, dass ein Virus in der Datei C:\Dokument~1\.....\sp.dll gefunden und gelöscht. Doch das stimmt leider nicht. Immer wieder wird die Startseite des IE auf about:blank mit irgendeiner Werbung aufgeschlagen.
Ad-Aware, Spybot brachte keine Lösung.

Wer kann mir helfen???

Gruß
nimda
Mitglied: 7217
26.01.2005 um 09:05 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen, dass der Rechner virenfrei wird, musst du ihn komplett neu installieren und von einem offline-Medium mit Updates versorgen (CDROM oder dergl.). Nur so kannst du eine Reinfektion ausschließen.

Ferner lege ich dir die Nutzung eines Browsers nahe. Du nutzt mit dem IE eine Krankheit. Benutze Firefox oder Opera, da bleiben dir solche Dinge erspart.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.01.2005 um 18:02 Uhr
muss ich Mupfel eigentlich recht geben, ich habe fast jede woche Werbefenster im IE, die immer wieder aufgehen. Nutze aber immernoch IE .
Hab das Programm "BrowserSentinel" drauf, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Das Programm zeigt dir genau an, was sich in deinem IE versteckt, außerdem ist noch eine Registryüberwachung drin, kannst es ja mal testen. Also ich finde es gut

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: TVirus
26.01.2005 um 18:23 Uhr
Also ich würde vorschlagen.
Steganos AntiSpyware zu benutzen.

Wenn eine Site versucht die Startseite zu verändern poppt das ding sofort auf und warnt die.
Genauso bei Registry Starteinträgen, Favoriten etc. etc.

Plus es findet wirklich jeden Trojaner.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.01.2009 um 02:17 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen und noch dazu in einer Produktionsumgebung, setzt man den Server neu auf.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Wieder mal ein neuer Erpressungs-Trojaner (namens Spora) (5)

Link von VGem-e zum Thema Viren und Trojaner ...

Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner Sage nutzt Bleeding-Edge-Krypto-Funktionen (1)

Link von Yannosch zum Thema Viren und Trojaner ...

Backup
gelöst VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups (9)

Frage von Xaero1982 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...