Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trouble Ticket System

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cosy

cosy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 7872 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche ein wenn möglich webbasiertes TTS-System für den IT-Support

..das in einer ADS-Umgebung für etwa 30 User einsetzbar ist.
Open Source bevorzugt.
Ich hatte mal eines selber geschrieben (Basis VBA und Access), aber heutzutage ist so ein Bastel
ja nicht mehr zu verantworten.
Ich lege Wert auf Einfachheit. Die Bediensprache ist kein Problem, wenn die Source vorliegt, ansonsten Deutsch und ev. Französisch.

Ich bin mal gespannt.
Mitglied: markus0873
11.08.2008 um 16:01 Uhr
Hi cosy,

schau dir mal OTRS an (http://otrs.org/) !

Das wird schon in diversen Enterprise-Umgebungen eingesetzt und
ist definitiv einen Blick wert.

Habe selbst schon in einer Firmenumgebung (>1000 User) damit gearbeitet und es sollte wirklich alle Anforderungen erschlagen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
11.08.2008 um 16:52 Uhr
Hi cosy,

GLPI ist in Zusammenarbeit mit OCS-Inventory sehr mächtig und gut.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
13.08.2008 um 22:16 Uhr
Herzlichen Dank.
Habe inzwischen SYSAID runtergeladen und auf einem der Server installiert.
www.ilient.com
ICh bin überwàltigt. Absolut hochprofessionell und genau das wonach ich suchte.
Einziger Nachteil:
Das Ding kommt von einer israelischen Firma. Nachdem ich im Jahr 2000 in Tel Aviv war (beruflich und dann auch noch n'bischen Ferien und Tauchen) muss ich sagen, dass dieses Land- resp viele Leute dort menschlich gesehen der reinste Horror sind. Hypernervös, mit abartigen Gewohnheiten und misstrauisch ohne Ende.
Dafür sind sie in geschàftlichen Dingen kompromisslos und sehr schlau.

Nun-mein Ding läuft und ich bin am Konfigurieren der Eskalationsregeln!
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
15.08.2008 um 20:47 Uhr
Ich nehm mal du nutzt die freie Version

Ist die Software auch in Deutsch konfigurierbar ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Systemdateien
gelöst Warum System auf "C:" (35)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...