Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TrueCrypt PW vergessen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: ccamel

ccamel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 22:01 Uhr, 12139 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits

Vor den Ferien hab ich ein TrueCrypt Container erstellt und hab nach den Ferien dumm aus der Röhre geguckt weil ich das Passwort einfach nicht mehr wusste.

Nun habe ich dieses Tool gefunden mit dem man TrueCrypt Container Brutforcen kann --> http://securityvision.ch/ (TCbrute)

Was ich dazu noch brauche ist ein Tool, dass mir eine Passwortliste generiert, da ich ja die einzelteile kenne (glaube ich zumindest). Also ein Custom-Passwort-Generator, das mir alle kombinationen aus den Fragmenten auspuckt die ich füttere.

Beispiel:

aus...

a, 1, xx

wird...

a1xx
axx1
xx1a
xxa1
1xxa
1axx

Kennt jemand solch ein Tool?

Danke und Tschüss.
Ccamel

PS: Brutus habe ich schon ausprobiert. Ist nicht das was ich suche.
Mitglied: BitmeIO101
17.11.2010 um 07:10 Uhr
http://derstandard.at/1277336831638/FBI-beisst-sich-an-verschluesselten ...

Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen wirst...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.11.2010 um 09:41 Uhr
Na vergessen kann man nur sagen: shit happens ^^

Kannste dich denn noch grob erinnern wieviele Stellen es hatte und ob du ein Freund komplexer Passwörter bist oder nicht?

Wenn es nur Buchstaben + Ziffern enthält steigt zwar auch die Komplexität mit jeder weiteren Stelle des Passworts erheblich, aber nicht so stark als wenn:

- Buchstaben
- Groß- und Kleinschreibung
- Ziffern
- Sonderzeichen

in dem 30 stelligen Passwort vorkommen.

In dem Fall würde ich sagen "Keine Chance", es sei denn du greifst dir den .

Hatte selber mal ein Problem mit nem ZIP, da rödelte mein Quad dann geschlagene 16 Tage non-Stop und am Ende war das mehr als lustig.

Weil ich nur nen Standardkennwort genommen hatte und dieses nur um Ziffern erweitert habe. LÖL

Hab grad mal mein komplexes Standardkennwort gecheckt: 9,55 * 10^43 Kombinationen wenn man Alle kombinationen durchprobieren möchte und mit jeder Stelle kommt mindestens eine 10er Potenz dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
17.11.2010 um 10:33 Uhr
@ BitmeIO101: Konstruktive Kommentare sind anscheinend nicht Deine Stärke.

@ H41mSh1C0R: Ich weiss genau aus welchen Teilen das Passwort besteht, aber kenne die Reihenfolge nicht mehr. Die Teile von denen ich spreche sind Passwörter die ich sonst so gebrauche. Etwa 6 an der Zahl. Ich weiss auch noch, dass ich einen Punkt verwendet habe. Wenn man jetzt zusammenrechnet sind es 7 Teile. Anhand der Kombinatorik könnte man jetzt ausrechnen wie viele mögliche Kombinationen möglich sind.

Ich sehe da eine reelle Chance....

Darum muss ein Wordlist-Generator her, der so was beherrscht.

Gruss
Ccamel
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 08:35 Uhr
ich denke der kann dir etwas helfen,
http://www.coderprofile.com/networks/source-codes/74/wordlist-generator

das ding ist in perl geschrieben.

du hättest nur ein wenig googlen müssen.

gruß michael

01.
if($charset eq 'mylist') { 
02.
my $p; 
03.
my @char = (('a', '1', 'xx')); 
04.
my $ran = $#char + 1; 
05.
foreach (1..$inputted) { 
06.
for (1..int($a)) { 
07.
    $p = $char[int(rand($ran))]; 
08.
    print pa $p ; 
09.
 
10.
11.
print pa " 
12.
"; 
13.
14.
}
habe eine wordliste erstellt und diese mylist genannt.
das einzige ist du solltest dir ausrechnen wieviele möglichkeiten es sind.

oder schau dir mal den an.

http://www.waraxe.us/ftopict-6378.html
bei dem kannst du noch sagen wie oft sich die buchstaben wiederholen dürfen.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
18.11.2010 um 15:59 Uhr
Hallo micneu

Ich hab nach einem Tool gegoogelt ;)

Zu Deinem Script. Ich habs mal laufen lassen aber es kam nichts dabei raus. Nur eine leere Seite. Ich bin kein PERL-Progger.
Habe aber verstanden, dass ich bei der Line 03. meine Variablen einsetzen kann.

Danke für Deine Hilfe bis hier hin.

Gruss
Ccamel
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
22.11.2010 um 15:54 Uhr
Servus,

hatte auch schon mal das Problem, dass ich den Container nicht mehr mounten konnte - und dabei war ich mir sooo sicher, dass meine Passphrase (zumindest die Teile in wechselnder Reihenfolge) stimmten. War schon kurz davor die TC-Mountroutine als Schleife umzuschreiben.

Mein Anker: Ich hatte den Container auf einem anderen Rechner mit neuerer TC-Version erstellt und da war standardmässig eine Verschlüsselung eingestellt, die der alten Version nicht bekannt war. Nach einem Update gings.
Vielleicht hast du was ähnliches gemacht ... viel Glück!

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
02.12.2010 um 16:01 Uhr
morgen,

goggle doch mal nach dem Tool RSMangler.

In der aktuellen Hakin9 - 11/2010 ist ein Bericht und und eine "Anleitung" drin.

Hoffe dich deinen Daten ein Stück näher gebracht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
06.12.2010 um 13:19 Uhr
Zitat von dave114:
morgen,

goggle doch mal nach dem Tool RSMangler.

In der aktuellen Hakin9 - 11/2010 ist ein Bericht und und eine
"Anleitung" drin.

Hoffe dich deinen Daten ein Stück näher gebracht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
David

hi dave114

rsmangler ist genial. das bringt mich meinen daten ein stück näher. danke danke und nochmals danke

gruss
ccamel

ps: werde einen post machen sobald ich diesen verflixten container geknackt hab
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
31.01.2011 um 21:44 Uhr
yeaaaaah ich habs. die verflixte pandora-box ist endlich offen!

hat zwar ne nacht lang gedauert so mit 13699 möglichkeiten aber ***-egal!

danke euch allen für die hilfe!

ccamel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW (7)

Frage von andykb zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...