Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann mit TrueImage Home 2010 das Backup nicht auf dem NAS speichern...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Stefan2733

Stefan2733 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010, aktualisiert 15.09.2010, 7812 Aufrufe, 5 Kommentare

... mit der Version "True Image 11" funktioniert es.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit TrueImage 2010 erstellte Backups im Zuge des Backupauftrages nicht auf das NAS speichern kann.
Das wird per Batch-Datei als Laufwerk eingebunden (Benzuername und Passwort werden in der Batchdatei mitgegeben).
Bei der Angabe des Speicherortes muss ich einen Benutzer und ein Passwort angeben - warum auch immer, wenn das Laufwerk ja schon eingebunden ist.
Nach Angabe der korrekten Zugangsdaten kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Eingabe nicht korrekt ist.

Mit der ältern Version (True Image 11) funktioniert das Ganze wurderbar. Aufgrund des "besseren" Taskplaners will ich allerdings upgraden.

1:1 - Updates vom Firmenlaptop erledige ich zb auch auf das NAS mit dem Programm DirSnc. Auch damit gibt es kein Problem.

Kann mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Stefan
Mitglied: gijoe
26.01.2010 um 17:05 Uhr
Also wenn du das Laufwerk eingebunden hast, und von Hand einen Ordner auf dem gemounteten NAS erstellen kannst (=schreibrechte vorhanden), dann musst du bei den Logindaten eigentlich nichts angeben. Schon probiert? Bei mir klappt das auf jedenfall...
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan2733
26.01.2010 um 20:39 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Dass ich nichts mehr angeben muss hätte ich mir auch gedacht

Lege ich den Speicherort auf dem NAS ohne Angabe von Benutzerdaten fest, bekomme ich die Meldung "Sie haben eine Remote-Ressource gewählt und keine Anmeldedaten spezifiziert...".
Gebe ich die Anmeldedaten an, und teste die Verbindung über die ensprechende Schaltfläche, wird die Verbindung bestätigt. Bestätige ich nun den Speicherpfad mit OK kommt die zuerst genannte Fehlermeldung. Also eigentlich irgendwie wiedersprüchlich...

EDIT:
Ich habe es noch von einem anderen Rechner aus probiert, da funktioniert es.
Es dürfte daran liegen, dass der Rechner auf dem es nicht funktioniert, ein alter Firmenrechner ist. Diser gehört einer Domaine an. Das NAS gehört einer Arbeitsgruppe an.

Ha wer eine Idee, wie man das umgehen könnte?


Grüße Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Parker25
27.01.2010 um 13:27 Uhr
Es kann gut möglich sein, dass True Image manchmal bei einigen NAS Probleme macht. Was hast du denn für ein NAS?

Ich bin sein ca. 2 Jahren auf ein "Server" (Mini-PC) mit Windows XP umgestiegen. Ich lass jetzt alles darüber laufen. Auch die Speicherung von Backups über das Netzwerk der PCs im Haushalt. Alles ohne Probleme. Man braucht nur Benutzername und Passwort bei der Anmeldung angeben. Die Arbeitsgruppen werden in der Baumstruktur angezeigt und können ausgewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
27.01.2010 um 15:45 Uhr
Also nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Die "Fehlermeldung" kommt bei mit auch immer, wenn ich auf das NAS Speichere. Ich klicke dann einfach auf Ok (o.ä.) und starte den Task. Das geht dann auch. Kommst du gar nicht erst soweit? Geht bei deiner Erklärung nicht so deutlich hervor, was genau nach der Fehlermeldung passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: smart42c
29.10.2010 um 09:40 Uhr
ich habe selbiges problem: ich kann im speicherort auf die nas zugreifen, beim erstellen bricht er ab!
gebe ich sicherhaltshalber die loggindaten an testet er die verbindung und sagt okay, beim erstellen bricht er wieder ab!!

ich hab ne synology 210j mit dsm 3.0

lg harald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
TrueImage-Alternative für Backup mit offenem Format
Frage von istike2Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem ich heute nicht in der Lage war die erstellen TI Datenbackups (ZIP) ...

SAN, NAS, DAS
Backup Speichern
gelöst Frage von DrPsychSAN, NAS, DAS

Hey Zusammen, Ich möchte von mein Server en Backup machen ich habe auch ein BackupAssist, dies hat bis vor ...

Batch & Shell
Wget unter Windows, Speichern auf NAS
Frage von StoffnBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Ich möchte von einem Fileserver täglich oder wöchentlich (manuell) etwas herunterladen. Es geht dabei um mehrere Dateien auf ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup
gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...