Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008 - Ping und Mail iO - Browser ohne funktion - Winsock32.dll fehler!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kuhmilch

Kuhmilch (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012, aktualisiert 16:08 Uhr, 4604 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin,
dieses Problem bringt mich solangsam zur Weißglut....

Ich habe hier auf einem 2008er TS die möglichkeit Seiten zu pingen, alles ohne Probleme...

Jedoch funktionieren sämtliche Browser nicht, d.h. sie öffnen keine Internetseite....

Der DC und Mailserver ist davon nicht betroffen...

Die IP-Einstellungen, sowie DNS- Probleme sind ausgeschlossen - habe schon alles geprüft, selbst die einzelnen einträge in der Registry!!
Auch wenn ich in die hosts datei direkt die ip mit namen eintrage funktioniert es nicht...

Was mir aufgefallen ist, der nslookup Befehl spuckt einen Fehler aus... "Die Ordnungszahl 1108 wurde in der WINSOCK32.DLL nicht gefunden.

Habe auch schon den kompletten TCP/IP Stapel neu installiert...

Habe zwar ältere Programme zur Reparatur gefunden (Win 95-XP), will diese aber nicht unbedingt auf dem "scharfen" TS laufen lassen...

Hatte einer von euch schonmal dieses Problem und/oder weiss wie ich auf dem TS die WINSOCK32 reparieren kann?????

Gibt es eine Datei/ Regeintrag der zwischen allen Browsern und der Hostsdatei steht?

Malewareprogramme sind schon durchgelaufen - Virenprogramme nicht, da diese schon bei der installation eine Internetverbindung aufbauen wollen...(und das tut ja nicht...)

möglichkeit das der Port 80 nur auf der Maschine gesperrt ist? - Unabhängig von der FW o.ä?


Vielen Dank im Vorraus....

Zusatz: Es liegt weder an der Windows Firewall noch sonstigem "Kleinkram"... das hab ich alles schon durch....
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:19 Uhr
hast du mal folgendes versucht:

-> cmd
-> netsh
-> int
-> Winsock
-> Reset

Gruß
Ice
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
03.04.2012 um 16:46 Uhr
Hey Icedg,

ja das hab ich schon versucht...
Winsock konnte nicht gefunden werden...

- genauer gesagt: Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: Winsock
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:50 Uhr
ok....

Möglicherweise hilft das:

netsh int ipv4 reset reset.log
netsh winsock reset catalog

Netzwerkkarten deinstallieren (Geräte Manager)

Dann neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
03.04.2012 um 16:53 Uhr
und wenn das nicht hilft, könnte das hier helfen:

Öffne Regedit
gehe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network
Schaue auf der rechten Seite nach "Config" (Binary value)
Lösche diesen Scllüssel, Netzwerkkarten deinstallieren (Geräte Manager)

Dann neustarten.

Dann musst du zwar dein netzwerk neu konfigurieren, könnte aber helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
03.04.2012 um 17:50 Uhr
Zieh mir grad sicherheitshalber die ganze VM,

werds dann mal ausprobieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
03.04.2012 um 17:52 Uhr
nun gut, die eine Karte neu zu konfigurieren sollte nicht wirklich das problem sein... ich lass mich überraschen ob das hinhaut...

Wird dann auch die WINSOCK32 neu geschrieben? Weil eine neueinrichtung hab ich schon hinter mir... hab den ganzen IP Stack rausgeschmissen und neu eingebunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
03.04.2012 um 21:26 Uhr
so, hab jetzt beides durch...

das erste war leider ne null nummer...

das zweite - ich hab mich schon gefreut - internet funktioniert nur lokal... sowie ich mich remote anmelde, wars das mit internet....
... und ich weiss auch noch nicht, wie lange das anhält...

vielleicht noch ne idee???
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
03.04.2012 um 22:24 Uhr
die winsock findet er nicht... ?!?! kann ich die manuell ersetzen/reparieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
04.04.2012 um 10:08 Uhr
Sorry, keine weitere Idee mehr... wenn ich mich ein paar Stunden dran setzen würde, wäre eine Lösung vieleicht möglich, aber nur so per Post... eher nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
04.04.2012 um 10:53 Uhr
Hmm, schade...

bin jetzt auf folgendem stand:

Habe die Ursache gefunden - ein sehr übler trojaner...
nachdem ich ihn "entfernt" habe (mehr oder weniger erfolgreich) wollte ich nur mal neustarten...

Seit dem bekomm ich nen schönen BSOD -> Fehler c0000135 ........ %hs is missing from your computer. Try reinstalling the programm.

Und in der Starthilfe: 0xc000000e Fehler bei Startauswahl
-> Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Wie finde ich raus welche Datei/welches Gerät ihm fehlt?

Komm grad einfach nicht weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
04.04.2012 um 11:18 Uhr
Starte von der Windows 2008 CD und führe eine Reparatur durch (z.B. chkdsk, fixmbr, fixboot)
Bitte warten ..
Mitglied: Kuhmilch
04.04.2012 um 14:44 Uhr
die habe ich alle schon durch...

...leider bisher ohne erfolg...

... weitere ideen oder vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Icedg
04.04.2012 um 15:23 Uhr
Hast du schon SFC.exe durchgeführt ?
Bitte warten ..
Mitglied: rainerl
25.05.2012 um 15:49 Uhr
Hallo,

bin zwar spät dran, würde aber gerne wissen welcher Trojaner das war, wo du ihn gefunden hast und wie du weiter vorgegangen bist.
habe wahrscheinlich das selbe problem.

mfg
rainerl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
TS 2008 R2 von Pro Gerät auf Pro Benutzer umstellen (5)

Frage von n0varino zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Audioausgabe - TS 2012R2 - ThinClients - nur sporadische funktion (3)

Frage von Shelby89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...