Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2008 R2 Drucker werden vergessen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oeschacg

Oeschacg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2010 um 15:32 Uhr, 3015 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

nach der Migration unserer Terminalserver und unserer Printserver auf Server 2008 R2 Enterprise haben wir ein paar Probleme mit den Druckern.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich.

Wir haben insgesamt über 15 Terminalservern an 3 Standorten.
Alle Systeme wurden neu Installiert auf Server 2008 R2.
Es arbeiten ca. 250 Clients auf diesen Terminalserver. Die Systeme laufen virtualisiert auf Hyper-V (Ebenfalls 2k8 R2)

Die User teilen sich auf verschiedene Gruppen auf:

- Thinclientbenutzer welche Ausschließlich auf den Terminalservern arbeiten.
- Nobetbookbenutzer, welche die Warenwirtschaft als Remote App auf den Terminalservern starten.
- Notebookbenutzer, welche von zuhause komplett auf dem TS arbeiten.
- Thinclientbenutzer die auf den Terminalservern arbeiten, aber zusätzlich ein RemoteApp in einem anderen Standort starten.

Wir haben an an jedem Standort einen 2k8 R2 Printserver. Die Drucker wurden von einem 2003er Printserver migriert.
Die Entsprechenden Treiber wurden aktualisert.

Wir haben nun folgendes Phänomen:

User verbinden wie gewohnt die Drucker und arbeiten "normal". Testabmeldungen sorgen dafür, dass die Profile korrekt auf den Fileserver zurückgeschrieben werden.
unregelmäßig aber leider häufig tritt es auf, dass einzelnde oder gar alle Drucker bei den Usern "verschwunden" sind.

Zudem tritt es immer wieder auf, dass Profile nicht korrekt geladen werden. (Elemente vom Dekstop fehlen)

Dies tritt sowohl bei den NB-Usern auf dem Terminalserver als auch bei den ThinClient - Usern.

Ich hatte zunächst den Verdacht, dass die Remoteapps die Profile zerschießen, konnte das aber nicht wirklich ergründen.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Oeschacg
11.08.2010 um 13:01 Uhr
UPDATE:

Wir haben nun ein Ticket bei MS auf.

Zudem wurde auf den FS der Antivirus deinstalliert. Seitdem scheint das Problem weniger zu werden.

GRuß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS 2008 R2 reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. Aktionen (3)

Frage von Skyemugen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...