sysad

Sind TS CALs international?

Hallo,

auf eBay gibt's für W2003Server öfters englischsprachige TerminalServer CALs, die deutlich billiger sind als die deutschen. Ich hab mal gelesen, dass die englischen oder amerikanischen auch auf einem deutschen Server laufen. Kann das jemand bestätigen?

Danke!

Member: pc-pure
pc-pure Jun 21, 2005 at 22:07:03 (UTC)
Pass besser bei ebay auf.

Kosten nämlich nicht deutlich weniger die englischen im regulären Handel.

Bei ebay ist schon mal einer aufgeflogen, der hat XP OEM-Versionen nur so 10 bis 20% unter regulärem Neupreis verkauft. Im grosen Stil.

Seine Ware kam aus China, perfekte Fälschungen.

Tja.

Kann blöd laufen.
Member: sysad
sysad Jun 22, 2005 at 10:45:32 (UTC)
Danke für die Warnung.

M.E. nach sind die englischen auf eBay etwa 50% billiger, z.B. diese Woche der 20er Pack englische CALs um 546?.

Gehen die nun auf dem deutschen Server oder nicht?

Blöd laufen kann's auf eBay immer, tut's aber fast nie.
Member: pc-pure
pc-pure Jun 22, 2005 at 15:39:20 (UTC)
Hab da einen Händler (natürlich nicht in Deutschland, auch nicht in Europa, nein, auch nicht in den USA) gefunden bei Ebay, der solche Lizenzen verhökert muss man sagen, von verkaufen kann keine Rede sein.

Distributionspreis für den 20er Pack, egal ob deutsch oder englisch, liegt bei ca. 2500,--? HEK zzgl. MwSt.

Mal ganz ehrlich.

Wer glaubt, dass er für ein paarhundert Euro, egal ob bei ebay oder sonstwo, diese Lizenzen legal erwerben kann, den habens wirklich mit der Salatgabel gekämmt.

Das deutet wohl sehr auf entweder Hehlerware oder Fälschungen hin.

Im privaten Bereich kannmans ja riskieren.

Aber wenns ums Geschäft geht?

Da ist schon manch einer bei draufgegangen, denn von "gutem Glauben" kann bei dem eklatanten Preisunterschied nicht mehr die Rede sein.

Ich weiss nicht.

Ständig liest man über die unseriösen SOftwareangebote und die möglichen Folgen.

Aber jeden Tag machen diese Anbieter Bombengeschäfte.

Ich verstehe es nicht.
Member: sysad
sysad Jun 22, 2005 at 16:29:22 (UTC)
Kämme mich nie mit der Salatgabel.

Habe mit dem Erwerber der 20 englischen TS-CALs um 546 ? Kontakt aufgenommen, und nach seiner Darstellung sind die echt...

Der Markt gibt halt immer öfter die von MS verlangten Mondpreise nicht her. Und warum eine US Version eines Produkts viel billiger ist als die deutsche erschliesst sich mir auch nicht.

sysad
Member: sysad
sysad Jul 20, 2005 at 10:33:41 (UTC)
Hallo,

hab gerade 5 TS Lizenzen um 311? gekauft (Neuware) und auch schon aktiviert, die sind echt gewesen. Mein Verdacht, dass die MS-Mondpreisen icht bezahlt werden, erhärtet sich immer mehr: z.B. der letzte W2003Server Standard mit 5 CALs um 599 (Neuware). So schnell kann man gar nicht verdienen, wie man hier sparen kann.