Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Client findet in einer TS-Session seinen Netzdrucker nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: strakics

strakics (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 6632 Aufrufe, 5 Kommentare

Client Netzdrucker wird von TS-Client nicht erkannt

Ich habe zwei Netzwerke die sich über VPN miteinander verbinden. Im Netzwerk A ist der Windows 2003 Server angesiedelt. Die Clients im Netzwerk B greifen über Terminalserver auf den Netzwerk-A-Server zu. Die Ausdrucke sollen beim Client ausgedruckt werden, diese haben aber nur einen Netzwerkdrucker angeschlossen, nur einer hat auch einen lokalen Drucker
1. Wenn ich den Drucker lokal an einem Client-PC anschließe, wird er auch in der TS-Session erkannt und ich kann drucken. Leider beendet sich dann aber die Terminalserversession nicht mehr richtig, auch ein harten Trennen oder Zurücksetzen auf dem Server hilft nicht, weil der erkannte Drucker als Leiche stehen bleibt und nicht mehr ansprechbar ist. Beim erneuten Anmelden erkennt er zwar den Drucker wieder neu, der funktioniert dann aber nicht mehr. Erst ein Reboot des Server löscht die Leiche.
2. Als Netzdrucker mit eigener IP wird der Client-Drucker in der TS-Session gar nicht erkannt.
Ich habe die User so eingestellt, dass nach Trennen der Terminalserversession nach weiteren 30 min diese Session beendet wird. Das ändert nichts an dem Verhalten.
Brauche dringende hilfe.
Christian
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 20:43 Uhr
Also ich würde da auf ein Treiberproblem tippen.
Was für ein Drucker ist es denn??

Um den "Netzwerkdrucker" auf dem Terminalserver ans laufen zu bekommen: Richte mal den Drucker auf dem TS ein. Lösch danach den Drucker, lass aber alle Treiber auf dem TS!!

Ich würde allerdings erstmal schaun, dass der Drucker über den lokalen Anschluss sauber läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 08:10 Uhr
Hy,
die Treiber sind die gleichen.
Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker im TS-Server mit beendigung der Session nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe nur noch das Abmelden Bild unf dann hängt die Session. Im Eventlog sehe ich eine Meldung, dass das Löschen nicht gelingt, aber warum?
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 11:30 Uhr
die Treiber sind die gleichen.

Ich hatte da auch an den Anschluss gedacht.

Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker
im TS-Server mit beendigung der Session
nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe

Wie gesagt ich vermute da ein Treiberproblem. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur beim FR2 von Citrix. Du hast aber immer noch nicht gesagt was für einen Drucker du hast!
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 12:21 Uhr
Hi,
wir haben einen Ricoh Aficio 220 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 15:51 Uhr
benutz doch mal die Treiber von Windows..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf (1)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...